Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FX64 Tools
  Erster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erster (2370 mal gelesen)
Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 28. Okt. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Nov. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Charly,

na wenn Du hier Erster bist, dann will ich wenigstens den Anderen mal verraten was FX64 Plot überhaupt ist 

Seit der Version 8 von Inventor ist es möglich zu einer IDW die dazugehörige iam bzw. ipt zu finden. Es besteht aber immer noch nicht die Möglichkeit zu einer ipt bzw. iam die passende IDW zu finden. Genau das ist die Hauptfunktionalität von FX64 Plot.
FX64 Plot sucht zu einer Baugruppe (inclusive aller Unterbaugruppen und Einzelteilen) alle dazu gehörigen IDW's. Die IDW's müssen weder den gleichen Namen haben, noch sich im Baugruppen Ordner befinden. Ausserdem übernimmt FX64 Plot das Plotten aller oder einzelner IDW's mit automatischer Druckerwahl und Papierausrichtung.
Ebenfalls ist es möglich, die IDW's über den automatisch installierten FX64 Plot-Drucker zusätzlich in pdf Format abzuspeichern, sortieren und zu verwalten.
Die Batch-Konvertierung ist in DWG und DWF-Format möglich.

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 02. Nov. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias

Hi 

@Angelika

Mein Gott, welch ein Ehre, die Angelika erklärt mein Tool  Danke Angelika, es stimmt alles was du gesagt hast. Darüber hinaus, werden wir in der KW 47 die Version 2.1 releasen, und da gibt es noch ein paar Sachen die ich dazu aufzählen muss:

- Automatische Konvertierung in das DXF Format ( mit eigener Layer Angabe )
- Unterstützung von Multiformat Plotter, mit der Umleitung auf verschiedene Plotter-Papierrollen
- Batch DWG Konvertierung ausserhalb des Inventors mit der Berücksichtigung der eigenen *.ini Datei
- Batch DWG Konvertierung direkt aus einer Baugruppe mit der Berücksichtigung der eigenen *.ini Datei
- Bestimmung der Print Qualität bei den PDF Dateien
...und viel mehr

In der Zukuftsversion wird der Schwerpunkt hauptsächlich auf 2 Sachen gelegt:

1. "Just In Time Sharing" von Inventor Dokumenten. Hmmm... Schwer zu erklären... Ich möchte es jetzt gar nicht erklären...  Aber, ein Klick eurerseits, ein Klick von Seiten des Kunden, und der Kunden hat die Daten auf dem Bildschirm. Aber um des richtig zu verstehen, wartet einfach bis KW50

2. Nahezu 100% DWG Export. Ich sage nur FX64 Plot goes Autocad...

Naja, dazu muss ich noch sagen, dass mehr als 50% Features von FX64 Plot aus Kundenwünschen entstanden sind. Ich möchte hier nur noch ein Mal betonen, dass die Kundenwünsche mehr als willkommen sind, und dass wir jedes gewünschtes Feature, das aus Kundenwünschen entstanden ist,
versuchen werden umzusetzen. Aus diesem Grund möchte ich nur am Rande sagen, dass euere Wünsche herzlich willkommen sind, und die Zukunftsentwicklung auf jeden Fall beinflussen werden.

In dem Sinne, noch viel Spass beim FX64 Plotten 

BTW Die aktuelle Demo Version gibt es hier

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen daywa1k3r,

naja, ich wollte ja nicht Deine Aufgaben übernehmen, aber bei einem so viel versprechenden Tool, mit einem so wenig sprechenden Namen dachte ich, vielleicht hilfts, wenn man gleich mal erfährt was dahinter steckt 

Viel Erfolg

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz