Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Abgriffklemmen im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Abgriffklemmen im Klemmenplan (381 / mal gelesen)
TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 25. Jul. 2022 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freundliche Grüße ins ELCAD-Forum,
hat jemand eine zündende Idee, wie Frau/Mann in Elcad eine Abgriffklemme projektiert? Hier ist so etwas mal zu sehen:

https://www.phoenixcontact.com/assets/images_ed/global/web_gallery/pic_gall_a_0062858_int.jpg

Das birgt irgendwie gleich mehrere Schwierigkeiten: Neue Klemmennummer? Andere Ebene? Anderer Querschnitt? Neuer Artikel in Stammdatenbank?! Übernahme des Artikels in den Klemmenplan?
Bin ganz dankbar für Hilfe!
Marcus grüßt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 25. Jul. 2022 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TUBHT3Schu 10 Unities + Antwort hilfreich


X_Abgreif.pdf

 
Hallo Marcus

Es gibt vermutlich mehrere Ansätze ...

Mein sponatner Ansatz würde in die Richtung mit mehreren Ebenen gehen und einer eindeutigen Kennzeichnung (z.B 1/1A, 2/2A, ...).
>> Ansatz im Anhang

Die konfigurierte Klemmenleiste würde ich als Makro den Benutzern zur Verfügung stellen.

Viele Grüsse
Daniel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 25. Jul. 2022 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen freundlichen Gruß nach Aucotec und ganz herzlichen Dank für die schnelle und wertvolle Rückmeldung! Daran werde ich mich einmal versuchen. Das ist doch eine schöne Lösung!
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 25. Jul. 2022 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TUBHT3Schu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus

Deine Grüsse werde ich gerne an AUCOTEC weiterleiten, denn ich bin nicht bei AUCOTEC. 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Viele Grüsse
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 25. Jul. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
na dann natürlich ganz besondere Grüße an Dich.
Du hast son schönes Klemmenplanformblatt...ist das selbstgemacht oder entspricht das einer ELCAD Vorlage?
Wenn ja, würdest Du mir verraten welcher  ?
Dank von Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 25. Jul. 2022 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TUBHT3Schu 10 Unities + Antwort hilfreich


X_Abgreif1.pdf

 
Hallo Marcus

Basis war schon das AUCOTEC-Standardformblatt, doch ich habe da einiges selbst angepasst.

Habe Dir ein Bild der "Tabelle" vom Klemmenplan im Anhang.

Viele Grüsse
Daniel

[Diese Nachricht wurde von DMa am 25. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 25. Jul. 2022 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ganz großen Dank!
Es funktioniert auch schon...
Das hilft mir sehr!
Schöne Grüße und eine schöne Zeit!
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz