Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmpunkte Exo Ino

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Klemmpunkte Exo Ino (377 mal gelesen)
Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 12. Mai. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


321.PNG

 
Hallo
Ich verstehe den unterschied zwischen Klemmen X_Exo und X_Ino.
Wann benutze ich welche? Bei der Auswertung der Klemmpläne, kommt alles andere raus was raus kommen soll :-)

ich habe auf dem Bild eine Kabelschleppanlage.

Die Klemme X1 ist in der Schaltanlage. Dann kommen zwei Klemmstellen, die über Flachkabel verbunden sind. (X1.1,X1.2,X1.3?

Habe die Klemme X1 als Klemme X_Ino genommen (weil diese im Schaltschrank ist) und die restlichen Klemmen als X_Exo.
Das ist aber nicht korrekt.

Kann mir einer etwas zu den Klemmen sagen? Wann benutze ich welche?

Danke


LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 12. Mai. 2022 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia

Ich kenne die konkreten Klemmen nicht, doch vermutlich hat der Ersteller des Symbole im Symbolbau die Anschlüsse mit "intern" und "extern" vorbelegt.

Das kannst Du einfach testen, indem du den Befehl "Test" ausführst.

Grüne Pfeile an den Anschlüssen heisst "intern"
Rote Pfeile an den Anschlüssen heisst "extern" 

Mit "intern" und "extern" kann die Verdrahtungsrichtung (z.B. für den Klemmenplan) beeinflusst werden.

Für mehr Infos gehst mal in die ELCAD-Hilfe.

Viele Grüsse
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 13. Mai. 2022 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DMa:
Hallo Julia

Ich kenne die konkreten Klemmen nicht, doch vermutlich hat der Ersteller des Symbole im Symbolbau die Anschlüsse mit "intern" und "extern" vorbelegt.

Das kannst Du einfach testen, indem du den Befehl "Test" ausführst.

Grüne Pfeile an den Anschlüssen heisst "intern"
Rote Pfeile an den Anschlüssen heisst "extern"  

Mit "intern" und "extern" kann die Verdrahtungsrichtung (z.B. für den Klemmenplan) beeinflusst werden.

Für mehr Infos gehst mal in die ELCAD-Hilfe.

Viele Grüsse
Daniel


Hi
vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 13. Mai. 2022 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DMa:
Hallo Julia

Ich kenne die konkreten Klemmen nicht, doch vermutlich hat der Ersteller des Symbole im Symbolbau die Anschlüsse mit "intern" und "extern" vorbelegt.

Das kannst Du einfach testen, indem du den Befehl "Test" ausführst.

Grüne Pfeile an den Anschlüssen heisst "intern"
Rote Pfeile an den Anschlüssen heisst "extern"  

Mit "intern" und "extern" kann die Verdrahtungsrichtung (z.B. für den Klemmenplan) beeinflusst werden.

Für mehr Infos gehst mal in die ELCAD-Hilfe.

Viele Grüsse
Daniel


wie mache ich dieses testen wieder weg?
Das stört mich wenn das da ist :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz