Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenplan-Anschluss extern fehlt-Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Klemmenplan-Anschluss extern fehlt-Querverweis (502 mal gelesen)
erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 05. Mrz. 2022 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klemmenplan.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei den Querverweisen auch die Anlagenkennzeichnung hinzugefügt. Bei den Klemmenplänen reicht der Platz nicht aus. Kann ich es vergrößern?
Und bei internen Zielzeichen wird auch der Anschluss nicht hinzugefügt. Besteht die Möglichkeit das man die Fäche „Typ“ verkleinert und den Rest größer macht?
Danke.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2022 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erci74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erci,

möglich ist in ELCAD alles. 

Die Änderungen wären möglich, wenn das Klemmenplan-Formblatt im Symbolbau angepasst wird, aber das ist wirklich nur etwas für echte ELCAD-Gurus. Als reiner ELCAD-Anwender wirst Du das nicht geändert bekommen.

Ich habe 20 Jahre mit ELCAD gearbeitet, und ein Klemmenplan war das (aller-)schwierigste, was man im Symbolbau erstellen konnte/kann.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2022 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kau,

Vielen Dank für die Antwort. Ja das habe ich heute auch bemerkt. Etwas löschen geht einfsch aber wirklich verschieben usw. Das ist wirklich schwer. Dafür muss ich ja wie du sagst die ganzen Symbole ändern die im Zusammenhang stehen. Ich glaub eine neue Liste zu erstellen ist da einfacher. Wollte eig einen einfachen Klemmenplan dargestellt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2022 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erci74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erci,

vielleicht kannst Du Dich direkt an Aucotec wenden, ob sie Dir Deinen Klemmenplan nach Deinen Wünschen anpassen. Vermutlich wird das auch etwas kosten... (?)

Einen neuen Klemmenplan zu erstellen ist für einen Elcad-Anwender leider  nicht möglich. Ich habe damals alle Klemmenpläne für Siemens neu erstellst. Das war ein echtes Brett, trotz 20 Jahren ELCAD-Erfahrung.

Wer in ELCAD selbst seinen eigenen Klemmenplan erstellen kann, der ist ein absoluter Freak und ist mir ELCAD quasi verheiratet. 

Viele Grüße
Uli

P.S.: Ich habe mich wieder scheiden lassen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2022 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Tipps und Hilfe. Ich habe mir ein Klemmenplan soweit durch löschen verschieben und ändern von Symbolen entsprechend angepasst. War aber die du sagtest nicht ohne .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2022 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erci74 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

natürlich ist es nicht unmöglich aber schon recht aufwändig.

ganz wichtig.........immer eine kopie vom original!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz