Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbol von Symbolbibliothek zu anderen kopieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Symbol von Symbolbibliothek zu anderen kopieren? (561 mal gelesen)
Julia12345
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Julia12345 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia12345

Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2021

erstellt am: 11. Jan. 2022 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe in einen Projekt Namens X ein Symbol erstellt. Dieser ist in der Symbolbibliothek X gespeichert.

Jetzt möchte ich dieses Symbol in ein anderes Projekt Namens Y einfügen. Dieses Projekt hat aber eine andere Symbolbibliothek Namens Y.

Ich möchte aber alle Symbole nur in eine Symbolbibliothek (Namens Y) sammeln.

Meine Frage lautet, wie bekomme ich jetzt das Symbol, das in der Symbolbibliothek X ist in die Symbolbibliothek Y ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_VER
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias_VER an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_VER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_VER

Beiträge: 19
Registriert: 16.08.2006

ELCAD 7.7.0
ELCAD 5.7.4
unter Windows7

erstellt am: 11. Jan. 2022 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht recht einfach:

In den Symbolbau gehen ( "Ansicht / Symbole" ) und dort unter

"Bearbeiten / Symbol" die Option "Kopieren" anklicken.

Oben ist die Quellbibliothek, unten die Zielbibliothek anzugeben.

Dann das (einzelne) oder die (mehrere) Symbole kopieren.

------------------
Hauptsächlich lesend ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2022 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

ein ein einfaches "Danke" würde Dir sicher helfen, hier in Zukunft noch weitere Antworten zu erhalten. Wenn Du schon überhaupt keine Ahnung von ELCAD hast, dann zeige Dich doch zumindest bei den Leuten ein bißchen dankbar, die mit viel Mühe versuchen, Deine völlig verhunzten Projekte irgendwie noch zu retten.

Nein, ich bin ganz sicher kein Moral-Apostel und ich bin auch niemand, der immer mit erhobenen Zeigefinger durch's Leben läuft, aber jetzt überlege doch mal selbst...! 

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 08. Mrz. 2022 04:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE Uli  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 09. Mrz. 2022 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kau:
Hallo Julia,

ein ein einfaches "Danke" würde Dir sicher helfen, hier in Zukunft noch weitere Antworten zu erhalten. Wenn Du schon überhaupt keine Ahnung von ELCAD hast, dann zeige Dich doch zumindest bei den Leuten ein bißchen dankbar, die mit viel Mühe versuchen, Deine völlig verhunzten Projekte irgendwie noch zu retten.

Nein, ich bin ganz sicher kein Moral-Apostel und ich bin auch niemand, der immer mit erhobenen Zeigefinger durch's Leben läuft, aber jetzt überlege doch mal selbst...!  

Gruß Uli



Das mit den bedanken gebe ich dir Recht !! Es tut mir leid !! Bin nicht so. Habe nicht da dran gedacht!! Werde ich in Zukunft machen. Danke das du mich daran erinnerst.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 09. Mrz. 2022 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia12345

ja das Forum ist für Hilfe gedacht, aber nicht unbedingt für die Grundkenntnisse.
Ich habe auch keinen Grundkurs gemacht habe aber das „Tutorial“ durch gemacht.
Ich weiß jetzt nicht ob du das bei AUCODEC noch anfordern kannst.
Ich habe es hier auf meiner Festplatte da wies ich aber auch nicht ob ich es weitergeben darf??
Frag doch mal bei AUCODEC nach
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/000285.shtml#000004

Gruß
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 17. Mrz. 2022 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rainerroe :
Hallo Julia12345
habe aber das „Tutorial“ durch gemacht
Gruß
  Rainer

Zitat:
Original erstellt von Julia1234:
Danke das du mich daran erinnerst. LG

@ Julia,
es gibt 2 Worte, die einem im Leben alle Türen öffnen: "Bitte" und "Danke". 
Oder auch "Ziehen" und "Drücken"... 

@ Rainer
Das "Tutorial" habe ich auch noch hier, aber ich bekomme es selbst unter Windows 7 nicht mehr zum Laufen. Wahrscheinlich ist es noch viel älter und stammt noch aus der Windows XP-Zeit. (?)

Das Tutorial war aber keine richtige Schulung, sondern diente nur zur Information, was es allen neues gibt, wenn man von ELCAD v5 auf v7 umsteigt. Puh, das war aber schon in meinen ersten Zeiten von ELCAD, das könnte also schon fast 20 Jahre her sein.

@ Julia
nochmal: BESUCHE BITTE ENDLICH EINE GRUNDSCHULUNG! 
Die Leute hier im Forum sind echte Profis und haben andere Sorgen, als jemand mit NULL Kenntnissen die ersten Grundschritte beizubringen. Die Kollegen hier müssen Geld verdienen und Ihre (echten) Probleme lösen.
Was Du uns hier im Forum von Deinen Projekten zeigst, ist leider so übel, dass dafür jede Hilfe zu spät kommt.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 18. Mrz. 2022 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kau:

[b]@ Julia,
es gibt 2 Worte, die einem im Leben alle Türen öffnen: "Bitte" und "Danke".  
Oder auch "Ziehen" und "Drücken"...  

@ Rainer
Das "Tutorial" habe ich auch noch hier, aber ich bekomme es selbst unter Windows 7 nicht mehr zum Laufen. Wahrscheinlich ist es noch viel älter und stammt noch aus der Windows XP-Zeit. (?)

Das Tutorial war aber keine richtige Schulung, sondern diente nur zur Information, was es allen neues gibt, wenn man von ELCAD v5 auf v7 umsteigt. Puh, das war aber schon in meinen ersten Zeiten von ELCAD, das könnte also schon fast 20 Jahre her sein.

@ Julia
nochmal: BESUCHE BITTE ENDLICH EINE GRUNDSCHULUNG!  
Die Leute hier im Forum sind echte Profis und haben andere Sorgen, als jemand mit NULL Kenntnissen die ersten Grundschritte beizubringen. Die Kollegen hier müssen Geld verdienen und Ihre (echten) Probleme lösen.
Was Du uns hier im Forum von Deinen Projekten zeigst, ist leider so übel, dass dafür jede Hilfe zu spät kommt.

Gruß Uli

[/B]


@kau sprich nicht für andere Leute !!! Du weißt nicht wie die anderen Menschen so drauf sind, eventuell hilfsbereit und nett in Gegensatz zu Dir. Ständig einen fertig machen nur, weil Du so stolz bist und über 20 Jahre mit dem Programm Erfahrung hast!! Jeder fängt mal bei NULL an und auch ohne einen Kurs zu belegen.
Wenn Du Geld verdienen willst und keine Zeit hast mir zu helfen dann lass es!! Ständig deine Kommentare das alles ******e ist und man kann mir nicht helfen und blablabla.......
Ich möchte Dir Profi jetzt keine Zeit mehr rauben, weil du Geld verdienen möchtest.
In diesen Sinne viel Erfolg!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 21. Mrz. 2022 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

leider verstehst Du es nicht, oder Du willst es einfach nicht verstehen. 

Deine Projekte sind völliger Schrott. Wer "=-+-H1" in ein BMK schreibt, dem kann man einfach
nicht mehr helfen. Deine Projekte sind absolut für die Tonne! ELCAD kann so gar nicht mehr
richtig arbeiten.

Deshalb kommt bei Deinen Projekten auch jede Hilfe zu spät.

Es geht nicht um meine Erfahrung, sondern darum, dass Deine Projekte noch schlimmer als
Sch...* sind. (um es mit Deinen eigenen Worten auszudrücken)

Und mit diesem Projekt-Schrott nervst Du hier täglich die Leute, die Dir eh nicht mehr
helfen können. Deine Projekte sind so dermaßen kaputt, dass jede Hilfe reine Zeitverschwendung wäre.

Aufgrund Deiner bisherigen Antworten habe ich die Vermutung, dass Du auch diese Antwort wieder
nicht verstehst, oder wieder nicht verstehen willst.

Den Erfolg wünsche ich Dir auch, aber ich sehe leider absolut schwarz!

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 24. Mrz. 2022 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

bitte einen netteren Ton im Forum. Das Forum soll Freude machen und keinen Ärger.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz