Autor
|
Thema: Data Service (364 mal gelesen)
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 468 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2021 RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 06. Aug. 2021 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, den Aucotec Data Service gibt es in der Form nicht mehr. In der Hilfe steht, das ein Projekt "Aucotec Data Service" vorhanden ist, aus dem man sich Artikel holen kann. nun zwei Fragen von mir: 1. Ich arbeite mit der 2020 un es gibt kein Projekt mit diesem Namen bei mir auf dem PC. 2. Wenn es dann vorhanden ist, wie importiere ich einzelne Artikel? ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HLo ELCAD Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 09. Aug. 2021 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Hallo Mario, Die Symbolbibliotheken aus dem "Aucotec Data Service" werden seid der Version "ELCAD/Aucoplan 2018" in den Symbolbibliotheken "aucotec2018_1" und "aucotec2018_2" mitgeliefert. Wenn du nun diese Bibliotheken über die Projekt-Optionen in den Stammdaten einstellst, hast du den Zugriff auf alle Symbole die auch im "Aucotec Data Service" verwendet wurden. Menü Extras/"Benutzer/Projekt- Optionen..." -> Reiter "Projekt" -> Stammdaten/Symbole ->
 Ich hoffe, das dir das weiterhilft. In meinem Beispiel sind die beiden Symbolbibliotheken bereits eingebunden. Gruss HLo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millionen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 468 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2021 RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 16. Aug. 2021 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HLo, danke für deine Hilfestellung. Das Projekt "Aucotec Data Service" habe ich inzwischen erhalten und die Symboleinbindung ist nicht das (Haupt-)Problem. Es geht um Artikel: wie kann ich einen einzelnen Artikel (wenn er denn im Projekt enthalten ist) importieren? Es geht mir um die Ersparnis, Artikel im Internet zu suchen und mühsam alle Infos raussuchen und eintippen. ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |