Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Logo wir als Text angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Logo wir als Text angezeigt (655 mal gelesen)
TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 06. Mai. 2021 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
ich habe ein A0 Formblatt erstellt und auf diesem über die Projektkopfdatenkennzahl \z1 unsere Logo-Grafik eingefügt. Die Grafik wird aber nicht angezeigt, sondern der Text aus dem Symboldialog. Das passiert auch mit dem Aucotec-Logo. Da steht dann AUCOTEC im Feld, in dem die passende Dialogzeilennummer des Formblattdialogs drinsteht. Weiß jemand, wie ich Elcad überreden kann, die Grafik anzuzeigen?
Vorauseilender Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 07. Mai. 2021 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TUBHT3Schu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TUBHT3Schu,

das Formblatt benötigt die Codenummer 91 für den Makroaufruf (Symbol für das entsprechende Logo [muss in der angewählten Symbolbibliothek vorhanden sein]). Dieser Dialog muss dann auf dem Formblatt positioniert werden. Beachte die Formblätter in den Demo-Projekten von Aucotec.

Zitat:
Original erstellt von TUBHT3Schu:
Hallo liebe Leute,
ich habe ein A0 Formblatt erstellt und auf diesem über die Projektkopfdatenkennzahl \z1 unsere Logo-Grafik eingefügt. Die Grafik wird aber nicht angezeigt, sondern der Text aus dem Symboldialog. Das passiert auch mit dem Aucotec-Logo. Da steht dann AUCOTEC im Feld, in dem die passende Dialogzeilennummer des Formblattdialogs drinsteht. Weiß jemand, wie ich Elcad überreden kann, die Grafik anzuzeigen?
Vorauseilender Dank!

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 10. Mai. 2021 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SymboldialogA0Blatt.pdf

 
Hallo Rolf,
vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte eigentlich, daß ich das so gemacht hätte. Ich füge eine Grafik an, in der ich den Symboldialog und den Teil der Seite im Test-Modus abbilde.
Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 10. Mai. 2021 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TUBHT3Schu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TUBHT3Schu,

wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Position für das Logo mit 'mkr' festgelegt werden. Wenn es als Text platziert wird erscheint nur Text.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TUBHT3Schu
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TUBHT3Schu an!   Senden Sie eine Private Message an TUBHT3Schu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TUBHT3Schu

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2018

erstellt am: 11. Mai. 2021 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh weh...das darf ich nicht Magic Klaus von Aucotec erzählen...der ist sonst ganz enttäuscht, daß ich das nach seinem Symbolbaukurs schon wieder vergessen habe  ). Ganz herzlichen Dank! Jetzt wird es richtig angezeigt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz