Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenbeschriftung auf mehreren Blättern anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Klemmenbeschriftung auf mehreren Blättern anzeigen (639 mal gelesen)
mbo81
Mitglied
Techniker HF in Automation

Sehen Sie sich das Profil von mbo81 an!   Senden Sie eine Private Message an mbo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbo81

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

muss mich gerade in ELCSAD 7.5 einarbeiten und habe folgendes Problem:

Meine Klemmen sind auf mehreren Blätter verteilt. Zum teil wird der Klemmensteg auf dem neuen Blatt wieder neu Beschriftet (z.B. -X1). Zum teil aber nicht.....
Auf jedem Blatt MUSS die Klemmenstegbeschriftung immer wieder ersichtlich sein.

Dies gilt auch wenn der Klemmensteg durch einen Anderen Klemmensteg unterbrochen wird (z.B. -X1: 1 und 2 ; -X3: 4 und 5 ; X1 3 und 4)

wie ist das zu lösen????

------------------
Wer Fehler findet darf sie behalten.

[Diese Nachricht wurde von mbo81 am 14. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 17. Jan. 2021 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mbo81,

ich glaube es weiß keiner so recht was du meinst

"Klemmen auf mehreren Blättern verteilt"
meinst du im Stromlaufplan oder im Klemmenplan ?
hast du ein Beispiel ?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbo81
Mitglied
Techniker HF in Automation

Sehen Sie sich das Profil von mbo81 an!   Senden Sie eine Private Message an mbo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbo81

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2021

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe den Hinweis erhalten, dass nicht klar ist ob ich dies Auf dem Stromlaufplan oder Klemmenplan beziehe.

Im Moment beziehe ich dies auf den Stromlauplan.

Des weiteren habe ich den leisen verdacht, dass es sich um 2 Unterschiedliche Objekte handelt. Ich konnte allerdings noch nicht ausfindig machen welche und wo dies Bezeichnet wäre.

Besten Dank @rainerroe für den Hinweis

------------------
Wer Fehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 18. Jan. 2021 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn ich es richtig verstehe meinst Du ob die Leiste angezeigt wird oder nicht. Dies lösen wir mit zwei verschiedenen Klemmen Symbolen.

CD_X_4C mit Leiste
CD_X_4C_N ohne Leiste.

Oder im Symbol gibt es eine Einstellung "BMK Anzeigen" 0 oder 1.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz