Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Massstab fix im Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  Massstab fix im Symbol (704 / mal gelesen)
Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2023 SP1(studio)
Enterprice PDM
Windows 11

erstellt am: 19. Feb. 2018 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bräuchte einen Rat javascript:InsertSMI(' %20');
Ich habe ein variables Symbol(Textrahmen), welches ich mit einem festen Massstab 1:1 im Code 4006 versehen möchte. Nun übernimmt aber leider das Symbol den Massstab aus dem Formblatt. Weiss jemand, was hier falsch läuft? Ich habe keine Idee mehr... javascript:InsertSMI(' %20');
Bin mit Elcad 7.12.0 SP1 unterwegs.

16 ¦ 4006 ¦ Massstab fix ¦ 1:1
17 ¦ 1002 ¦ Massstab zuw.¦ ("1:1")>!(16)


Auszug aus der Online-Hilfe:

"Die Codenummer 4006 (Skalierung Maßstab) kann in Formblattsymbolen (Symboltyp 9) eingesetzt werden und wirkt sich generell nur auf Symbole mit variablen Anteilen aus. Die Anpassung dieser Symbole erfolgt sofort durch eine entsprechende Eingabe in das Dialogfeld des Formblattsymbols, sofern Symbole auf dem aktuellen Blatt nicht selbst über einen vorbelegten Code 4006 verfügen."

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERNOO
Mitglied
Sachbearbeiter PA


Sehen Sie sich das Profil von ERNOO an!   Senden Sie eine Private Message an ERNOO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNOO

Beiträge: 130
Registriert: 03.03.2005

server über citrix mit rechner verbunden
projekte und Nutzerprofiele auf server
lizenzen 20 pro server

erstellt am: 20. Feb. 2018 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Daniel
Wenn du den Maßstab im Symbol nicht brauchst dann schmeiß ihn doch raus
Was nicht da ist wird auch nicht angepasst
Gruß Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2023 SP1(studio)
Enterprice PDM
Windows 11

erstellt am: 20. Feb. 2018 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Ernst für deine Antwort.
Leider benötige ich den Massstab 1:1, weil ich ein Variables Syblos habe, welche sich bei anderem Massstab im Formblatt nicht ändern darf.

Gruss Daniel

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2023 SP1(studio)
Enterprice PDM
Windows 11

erstellt am: 20. Feb. 2018 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

natürlich meine ich Symbol, nicht Syblos 

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz