Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  PDF mit iPAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  PDF mit iPAD (772 mal gelesen)
Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2023 SP1(studio)
Enterprice PDM
Windows 11

erstellt am: 27. Feb. 2017 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei Steuerungsabnahmen bei unseren Lieferanten schätze ich es das Elcad-Elektroschema auf meinem iPad mitzunehmen. Ob Apple die richtige Lösung ist, wäre ein anderes Thema...

Elcad besitzt ja bekanntlich keinen Viewer für Tablets.
Hat es jemand von euch schon mal geschafft, ein navigationsfähiges PDF aus Elcad zu erzeugen, welches auf dem iPad mit Acrobat oder einem anderen Viewer korrekt darzustellen? Die vertikalen Schriften werden mit Arcrobat (iOS) bei mir immer gespiegelt dargestellt, was nicht gerade toll ist. Mit einem anderen Viewer ist die Darstellung zwar richtig, doch es lässt sich dann nicht mehr Navigieren, was bei einem grossen Schema sehr mühsam ist.

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 28. Feb. 2017 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soudi

Mein standardmässig erzeugtes ELCAD-PDF lässt sich auf dem Microsoft Surface mit dem Standard-Acrobat-Reader gut nutzen.
Mit dem Pen lässt sich sogar, trotz der kompakten Darstellung, zielgerichtet navigieren.

Ich würde die Anschaffung eines Surface prüfen.

Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2023 SP1(studio)
Enterprice PDM
Windows 11

erstellt am: 28. Feb. 2017 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi DMa

Surface wäre sicherlich eine Lösung, zwar ein bisschen gross für unterwegs. Ich habe nun aber "leider" ein iPad.
Das werden wir sicher noch bei Gelegenheit zusammen diskutieren... 

Zitat:
Original erstellt von DMa:
Hallo Soudi

Mein standardmässig erzeugtes ELCAD-PDF lässt sich auf dem Microsoft Surface mit dem Standard-Acrobat-Reader gut nutzen.
Mit dem Pen lässt sich sogar, trotz der kompakten Darstellung, zielgerichtet navigieren.

Ich würde die Anschaffung eines Surface prüfen.

Grüsse
DMa


------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 28. Feb. 2017 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Soudi

Auf dem Surface könntest Du ja auch gut noch Deine anderen Dokumente im Excel oder Word pflegen.
... und es ist ja bald Ostern. ;-) Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich freue mich auf unsere Diskussion.

Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz