Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ADT Format Menge als Kommazahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  ADT Format Menge als Kommazahl (1903 / mal gelesen)
mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 15. Sep. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich muss leider nach langer Zeit mal wieder dran ein Format mit dem ADT zu ändern 
Ich kenn mich damit auch ein bischen aus und ich hab das noch am laufen.     

Mein Problem:
Das Format gibt die MENGE mit 4 "Zählparameter" aus, bisher war das Datenfeld Menge in der Liste als Reale Zahlen ohne Komma eingestellt - was so auch funktioniert,
jetzt soll 1ne Kommastelle verwendet werden, Umstellung der Listen Struktur passt - kein Problem,

aber das Format macht mir jetzt bei der Ausgabe aus 1.0 => 10!!

Hab mir jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Oder kann die Systemvariable "MENGE" nur Ganzzahlen??!

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

[Diese Nachricht wurde von mathgi am 16. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 19. Sep. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich


Formatgenerator.zip

 
Hallo Mathgi,

leider habe ich keine Ahnung vom ADT, aber in den Tiefen meiner Festplatte
habe ich eine Hilfe und Beispiele gefunden. Die hänge ich mal hier mit an
den Beitrag.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 19. Sep. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uli,

vielen Dank für die "Schätze", das Beispiel pdf hatte ich noch nicht.

Aber leider hab ich darin auch keine Antwort gefunden, die Mengenausgabe ist darin zwar sehr gut beschrieben, aber über den Datentyp steht nix - also wie das bei Realen Zahlen ist.

Warscheinlich geht man bei Elcad davon aus dass die Menge (Code 149) nur eine Ganzzahl sein kann.

Zumindest funktioniert die interpretattion des Ausgabeformats bei Realen Zahlen als Menge nicht richtig. Dachte vielleicht finde ich da noch eine Einstellung im Format!?!

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 20. Sep. 2016 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich


Menge.jpg


Menge2.jpg

 
Hallo

Der Code 149 (Menge) kann auch Nachkommastellen.
Wichtig ist, dass das Feld Typ auf 2 gestellt wird.

Bei der Ausgabe über das "Ausgabeformat mit Mengenzählung" oder über das freie Format "or_loc" (Lieferumfang AUCOTEC) funktioniert die Mengenzählung auch mit Nachkommastellen.

Wie das genau im Format eingestellt wird, müsste ich aber mal nachschauen.

Aber vielleicht hilft Dir die Aussage, dass es geht und wo schauen schon einmal weiter.

Viele Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 23. Sep. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_363.jpg

 
Hallo DMa,

vielen Dank für die Info.
Leider die schlechte Nachricht dass es bei mir nicht klappt.

Bei der Struktur habe ich nur 1ne Komma stelle, aber denke mal das sollte nicht entscheident sein.

Sieht in der Liste dann auch gut aus.


Was dann Exportiert über Protokoll mit meinem Format rauskommen ist dann das?

leider kann ich das mit dem orginal Format nicht testen da meine Datenbank anders Strukturiert ist.
Aber zumindest gibt es mir Mut dass man das in dem Format noch hinbekommt.

Also im ADT wähle ich das richtig Projekt und die Richtig Stückliste aus.
Beim einfügen wähle ich MENGE aus, als Textbreite gebe ich die Länge wie in der Stücklistenstruktur angezeigt ein

Dann ziehe ich das Feld auf, gebe bei den Zählparameter die Felder aus die für die Grupierung erforderlich sind,
Blocking brauch ich ja nicht also einfach Blockierungs-Art 1 und ohne Parameter

mmh so, und mehr kann ich glaub gar nicht machen - Was ist falsch?

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 23. Sep. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich


SL_Form.zip


BildExcel.jpg

 
Hallo mathgi

Habe nochmals etwas rumprobiert.
==> Bei mir geht es sowohl mit dem internen und freien Format.

Im Anhang habe ich Dir meine beiden Excel und das freie Format "or_menge" angehängt.
Bei der Ausgabe hatte ich noch ein Problem, dass mir am Anfang nicht alle Felder ausgegeben wurde. Als ich dann alle Felder anwählte funktionierte es.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du es einmal mit dem internen Format probierst und dann mit meinem freien Format.

Bei der Definition der Menge habe ich zum Versuch sowohl die "direkte" Menge sowie diese aus der "aktuellen Tabelle" verwendet.

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen.

Grüsse
dma


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 23. Sep. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DMa,

Also ich habe auch noch unzählige tests gemacht, mit folgendem Ergebnis

Ich habe in meinem Ausgabeformat zusätzlich zu der Systemvariable MENGE auch noch das Datenfeld Menge mit dazugenommen Das wird richtig als Kommazahl ausgegeben:

Aber die Systemvariable MENGE (im Format), die mir ja die Menge Gruppiert nach meinen Zähl-Parameter zusammen zählen soll liefert mir leider keine Kommazahl!

------------------------

Vielleicht ergänzent, ich brauche das Format, da durch den Symbolbau bedingt es vorkommen kann dass innerhalb einem BMK ein Artikel 2mal mit der Stückzahl 1 vorkommt, deshalb verwende ich das Format um sicherzustellen dass Ein Anlage-Funktion-Ort-Bmk-Artikelnummer nur einmal ausgegeben wird, und halt mit der summierten Stückzahl.
Die in Elcad enthaltenen Ausgabe mit Mengenzählung berücksichtigt ja nur die Artikelnummer (für Summenliste) und ist leider nicht konfigurierbar.

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

[Diese Nachricht wurde von mathgi am 23. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 23. Sep. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathgi

Jetzt wird es langsam schwierig aus der Ferne ....

Hast Du "mein" Format und das interne Format bereits einmal getestet.
Alternativ könnte ich Dir noch anbieten, dass du "dein" Format hier mal ins Forum stellst und ich es einmal bei mir versuche.

Wenn Du einen Supportvertrag hast, kann ich Dir den AUCOTEC-Support ans Herzen legen.
Da gibt es ein paar unglaubliche Leute, die solche Dinge quasi mit "aus dem Ärmel schütteln" lösen.

Viele Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 23. Sep. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DMa,

ja ich weiß ich verzweifel ja auch fasst.
ich kann das mit deinem Format nicht 1:1 probieren weil meine Liste anders aufgebaut ist. Aber ich sehe ja dass es bei dir funktioniert hat mmh, so wie man bei mir sieht dass es ohne komma rauskommt.
Ich habe das mit der 7.10SP3 immer probiert, könnte das mal mit der 7.11 probieren, falls es daran liegen könnte.

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 23. Sep. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathgi

Versuch es doch einmal mit dem internen Format.
So könntest Du zumindest feststellen, ob es an Deinem Format liegt oder ein generelles Problem besteht.

Mein Angebot steht, dass Du mir dein Format einmal hier reinstellen kannst und ich es mal teste.

Vîele Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 23. Sep. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FORMATE.AUC.zip

 
Hallo DMa,

das wäre mein verwendetes Format

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 23. Sep. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wird immer bunter.
Stelle ich die Ausgabe auf ein Dateiformat .txt oder .csv oder .ascii dann habe ich da die Zahl mit kommastellen.
Nur als xls oder xlsx ist das vom Format erzeugte Mengenfeld ohne.
Sieht dann eher nach einem Fehler in der Export funktion bzw. in kombination mit meinem Excel

Verwendet habe ich Office 2010 (32Bit)
mit 7.11 konnte ich es noch nicht testen weil auf dem Rechner ist kein Office drauf.

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich


BildExcel_Format_ge_psi_1.jpg

 
Hallo Mathgi

Dein Format funktioniert bei mir korrekt.

Ich würde darum Deine Windows-/Exceleinstellungen bezüglich Punkt und Komma überprüfen.

Viele Grüsse
DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 27. Sep. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_367.jpg

 
Hallo DMa,

danke für deine Unterstützung.
Aber ich bekomme es nicht hin. Habe sämtliche Einstellungen überprüft und testweise geändert, Ergebnis bleibt gleich.
Wenn ich die Menge direkt ausgebe erscheint richtig die Dezimalzahl nur eben nicht bei der summierten MENGE.
Aber gut zu wissen dass das Format so I.O. ist

Ich denke irgendein Zusammenspiel ELCAD - Excel hakt da bei mir.
Werde das bei kollegen mal gegenprüfen.

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 12. Okt. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Bei Tests mit der aktuellen V7.11.0 SP1
und Office 2010 32Bit (ist immer noch das selbe) ergab keine Veränderung.
Die Ausgabe im .xls bzw. .xlsx Format bringt nur das Eigentliche Mengenfeld richtig als Dezimalzahl, das im Format summierte wird ohne Dezimalzeichen ausgegeben. Also wie oben bereits mehrmals beschreiben.

Wo da jetzt der Fehler liegt, könnte vlt. mal von Offizieller Seite ein Statment kommen.

------------------
gruß Mathgi
__________________________________________________________________
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz