Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ungewollte Seitenumbruch Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  ungewollte Seitenumbruch Klemmenplan (1421 mal gelesen)
ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Elcad 7.11.0
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 23. Aug. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


seite1.PNG


seite2.PNG


seite3.PNG

 
v7.10. SP3

Hallo Gemeinde,

ich bekomme an einer Klemmleiste ständig ungewollte Umbrüche bei der Erstellung über die Automatik (also BMK-Editor) und kann mir nicht erklären warum. Andere Klemmen machen den Klemmenplan voll => Formblatt sollte also stimmen... Spalten sind noch genügend frei links und rechts... Gibt es noch Dinge, an die ich gerade nicht denke, die aber dieses Phänomenen erzeugen?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 23. Aug. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die "Materialtabelle" kann auch noch einen Umbruch erzeugen, wenn diese voll ist. Bei Deiner Tabelle wandert die erste ausgefüllte Zeile auch vom erstem zum zweiten Blatt.

Alternativ müsstest Du die Eintragungen der Spalten Kabel im Formblattdialog überprüfen. Wenn es in der Grafik "Platz hat" reicht das noch nicht.

Grüsse DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Elcad 7.11.0
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 24. Aug. 2016 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe Sie nur leider nicht. Was ist eine Materialtabelle? Bei anderen Klemmen sind die Spalten für Kabel links und rechts um ein mehrfaches gefüllt. Bei gleichem Formblatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 24. Aug. 2016 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Tabelle.jpg

 
Hallo

Das ist eine Stückliste mit Materialdaten direkt im Klemmenplan. Habe ein Bild mit dem Ausschnitt Deines Klemmenplans angehängt.
Wenn es da zu einem "Datenüberlauf" kommt, löst das auch eine neue Seite aus.

Mir ist aufgefallen, dass es da von Deinem ersten Blatt zum zweiten eine Verschiebung gibt.

Grüsse DMa

[Diese Nachricht wurde von DMa am 24. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Elcad 7.11.0
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 24. Aug. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


listevoll.PNG

 
Ahhh, jetzt habe ich das schon mal verstanden. Ich habe zur besseren Kenntlichmachung mal an allen Klemmen den gleichen Klemmentyp eingetragen und tatsächlich kommt es zu einem Überlauf. Es ist aber gar kein Stammdatenprojekt eingestellt. Warum werden manche Klemmen zusammengefasst und andere nicht?
Ich weiß jetzt zwar wo das Problem liegt, aber ich weiß nicht wie man das beheben kann.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 25. Aug. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Tabelle2.jpg

 
Hallo

Versuche doch einmal alle Klemmen gleichzustellen.
==> Editieren mit Transfer/Increment (Alle Felder)

Alternativ einmal einen neue Klemmenleisten machen und prüfen, ob das Verhalten da identisch ist. Eventuell auch einmal mit dem AUCOTEC-FB testen.

Bei mir funktioniert es korrekt (Siehe Bild)

Grüsse DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Elcad 7.11.0
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe nochmal Zeit gefunden das Problem zu untersuchen.
Baue ich mir die Klemmleiste ohne Verbindungen mit Draht auf, dann funktioniert das ganze und alle Klemmen kommen auf einer Seite. Schließe ich allerdings Geräte an diese Klemmleiste an, dann tritt das oben beschriebene Problem auf. Ich habe wenig Ahnung wie Elcad dieses Feld da oben ausfüllt und steige noch nicht dahinter. Veiel Dank für weitere Anregungen und Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftandler
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ftandler an!   Senden Sie eine Private Message an ftandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftandler

Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2013

Elcad 7.11.0
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 31. Aug. 2016 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und hier eine Lösung:

An der Klemmleiste sind zwei verschiedene Kabel angeschlossen. Bei diesen Kabeln trage ich bei Aderbezeichnung die Zahlen 1-14, bei Farbe die entsprechende Farbe eines LiYCY(TP) 8x2x0,5mm² ein. Dann kommt es zu oben angesprochenem Fehler.

Trage ich allerdings keine Farbe ein, sondern hinterlege die Farbe in der Aderbezeichnung, dann funktioniert das ganze. In meinen Augen allerdings nicht ganz richtig, weil eben eine Nummerierung in die Aderbezeichnung gehört und die entsprechende Farbe nur hinterlegt sein sollte. Mit diesen LiYCY Pärchen habe ich in Elcad eh so meine Probleme. Aderanzahl 8, und ständig Fehlermeldungen ab der 9. Ader.

Danke für die Mithilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 31. Aug. 2016 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Super, dass Du einen Weg gefunden hast.

Bei Deinem beschriebenen Kabel müsstest Du im ELCAD 17 Adern definieren. 8 * 2 + 1Schirm = 17

Beim Einsatz von Kabeln sollte aus meiner Sicht auch immer mit einer Datenbank gearbeitet werden.

Grüsse DMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz