Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Inhaltstabelle im Symbol Inhalkstv. verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Inhaltstabelle im Symbol Inhalkstv. verschieben (1215 mal gelesen)
-TylerDurden-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -TylerDurden- an!   Senden Sie eine Private Message an -TylerDurden-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -TylerDurden-

Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015

Codenummer, geräteliste, Gerätedatenbank

erstellt am: 03. Aug. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problembildchen.JPG

 
Hallo com.

ich lese hier oft sehr hilfreiche Lösungen doch jetzt komme ich auch mit der SuFu nicht weiter und darf mich selbst anmelden und eine Frage stellen.

Und zwar möchte ich bei meinem Symbol des Inhaltsverzeichnis den Tabellenkopf erweitern um eine neue Zeile (Eng. soll auch auf dem Blatt sein siehe Bild). Ich weiß jedoch nicht wie ich es hinbekomme, dass die Inhaltstabelle dann auch weiter unten beginnt. (Auf dem Bild erkennt man, dass Seite 1 Deckblatt über dem Text "planning Type" steht)

Praktisch soll die Inhaltstabelle unter dem unteren orangen Strich beginnen.

Vielen Dank im Voraus.
Tyler


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Aug. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel
spass und viele neue erkenntnisse.

dein name kommt mir aber bekannt vor.......

das inhaltsverzeichnis Formblatt ruft mit dem code 2020 das
listensymbol (DI_A3L_LIST) auf, welches über andere codes platziert,
bzw. verschoben wird.

Code: 2020 - 2028 (Stücklisten-Formblatt)

Die Codes 2020 bis 2028 werden im Formblatt für geplottete Stücklisten verwendet.

Wenn Sie eine Stückliste plotten wollen, muss dafür in der Zeichnungs-Bearbeitung ein entsprechendes Formblatt und ein Textsymbol mit diesen Codes vorhanden sein.

Codenummer 2020

Dieser Code wird im Formblatt eingetragen und definiert das zugehörige Textsymbol, z.B. STUECK1.

Codenummer 2021

Diese Codenummer legt die Anzahl der Blöcke auf einer Formblattseite fest.

Codenummer 2022

Die Codenummer 2022 definiert die Anzahl der Textsymbole je Block.

Codenummern 2023, 2024

Die Codenummer 2023 legt die X-Koordinate des ersten Textsymbols fest, die Codenummer 2024 die zugehörende Y-Koordinate (bezugnehmend auf den Nullpunkt des Stücklistenformblattes).

Codenummer 2025, 2026

Sie definieren den Versatz des zweiten Blockes, der Code 2025 in X-Richtung und der Code 2026 in Y-Richtung.

Codenummer 2027, 2028

Diese Codes definieren den Versatz des zweiten Textsymbols, der Code 2027 in X-Richtung und der Code 2028 in Y-Richtung.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Aug. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich wusste es............dich gibt es zweimal.... 

Mitglied

Tyler-Durden
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2010


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Aug. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Tyler,

bist du weitergekommen?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-TylerDurden-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -TylerDurden- an!   Senden Sie eine Private Message an -TylerDurden-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -TylerDurden-

Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015

Codenummer, geräteliste, Gerätedatenbank

erstellt am: 06. Aug. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

das hat super geklappt, jetzt bin ich viel weiter gekommen im Symbolbau der Formblätter und konnte viel anpassen. Eines jedoch fkt. nicht so recht. Sobald ich im Symbolbau Texteingaben mit der # mache, damit es untereinander steht, sehe ich es im Symbolbau korrekt, jedoch im Zeichnungsmenü bei der Anwenndung steht der text einfach hintereinander :/

LG
Tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Aug. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler,

ich nehme an, du meinst im inhaltsverzeichnis.......

schau mal in der aucotec.ini (findest du im arbeitsverzeichnis),
nach diesem eintrag:

[Ignore#]
Ignore#OnKlplan=0
Ignore#OnAnplan=0
Delete#OnCreateList=1

mach aus der "1" ein "0", dann sollte das auch in der liste
funktionieren.

!!! elcad vorher schliessen !!!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-TylerDurden-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -TylerDurden- an!   Senden Sie eine Private Message an -TylerDurden-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -TylerDurden-

Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015

Codenummer, geräteliste, Gerätedatenbank

erstellt am: 06. Aug. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

nein jetzt bin ich bei der Gerätestückliste 
leider fkt. dein Hinweis nicht =( habe es in den aucotec.ini's geändert bei geschlossenem ELCAD und abgespeichert. aber es bleibt weiterhin so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Aug. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler,

in der liste siehst du immer "txt#txt", erst in der ausgabe kommt es
zweizeilig.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-TylerDurden-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -TylerDurden- an!   Senden Sie eine Private Message an -TylerDurden-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -TylerDurden-

Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015

Codenummer, geräteliste, Gerätedatenbank

erstellt am: 06. Aug. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungsbearbeitung.JPG


Symbolbearbeitung.JPG

 
nein leider nicht. hier ein par bilder zum verdeutlichen. Formbaltt in der Zeichnungsbearbeitung und Formblatt in der Symbolbearneitung. LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Aug. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler,

schick mir ein kleines "abgespecktes", archiviertes projekt. ich
schau mir das mal an.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 06. Aug. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -TylerDurden- 10 Unities + Antwort hilfreich


IgnoreHash.JPG

 
Hallo Tyler,
schau bitte mal bei deinen Formblattfestlegungen nach ob du mit der Codenummer 2162 die # Funktion ausgeschaltet hast

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-TylerDurden-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -TylerDurden- an!   Senden Sie eine Private Message an -TylerDurden-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -TylerDurden-

Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015

Codenummer, geräteliste, Gerätedatenbank

erstellt am: 07. Aug. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey SMAH, ja diese Zeile existiert im Dialogeditor mit der Bedeutung "keine Zeilenschalt." und Vorbelegung 1. Ich änderte es in "0" und es hat funktioniert. Danke für die Lösung =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz