Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler beim Aktualisieren der Stückliste (7.10 SP2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Fehler beim Aktualisieren der Stückliste (7.10 SP2) (1019 mal gelesen)
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 18. Jun. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben hier ein etwas größeres Projekt (fast 300MB und 5100 Dateien), wo ich auch Stücklisten (mit DABA) erstelle.

Nur leider gibt es jetzt dabei ein Problem!?

Ich lasse die Stücklisten immer mit Klemmleisten erstellen und Gestern wollte ich das Projekt aktualisieren.

Die normalen Daten waren kein Problem und auch recht schnell aktualisiert, aber beim Aktualisieren der Klemmleisten scheint ELCAD in eine Endlosschleife zu gehen!?

Habe ELCAD von Gestern (ab 14:30h) bis Heute Früh (7:30h) durchlaufen lassen und er war nicht Fertig damit!!!

Was kann es da haben? Ist noch Jemanden etwas in dieser Richtung mit der 7.10 schon aufgefallen?


Was ich noch nicht versucht habe:
- die Stückliste löschen und komplett neu erstellen.
- Projekt rekonstruieren und neu auswerten (ev. mal nur die gerade benötigten Daten) und dann eine STÜLI generieren/aktualisieren.


Bin für jede Tipps dankbar, momentan weiß ich nicht weiter, vorher gab/hatte ich dabei nie Probleme ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 18. Jun. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Info: Ein neu erstellen der STÜLI hat nichts gebracht, beim Erstellen der Klemmen-STÜLI war wieder Schluss. 

Jetzt lassen ich mal eine Projektcheck laufen ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 18. Jun. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Jetzt wird's wirklich eigenartig!   

Ich habe jetzt mal ein neues Projekt (mit Vorlage, vom Bestehenden) angelegt und die paar Zeichnungen dort hinkopiert.

Zeichnungen auswerten und (Gesamt-)STÜLI erstellen hat dort funktioniert ... aber ... jetzt funktioniert die Verbindung zur Datenbank hier nicht, obwohl "Arbeiten mit Datenbank" auf "Ein" steht!?

[Edit]

Mein Fehler ...   ... beim Erstellen habe ich vergessen "mit Datenbankabgleich" zu aktivieren ...  

[Edit]

Nachdem es bei der Kopie funktioniert hat, habe ich das eigentlich Projekt mal Rekonstruiert und einmal die aktuellen Zeichnungen ausgewertet.

So hat es auch wieder mit der Gesamt-STÜLI funktioniert!

D.h. irgendwo, in irgendwelchen Zeichnungen, müssen trotzdem Fehler sein!?

Muss ich dies halt im Hinterkopf behalten ...


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 18. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 18. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz