Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Digitalisier Parameter (raster) ELCAD 7.9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  Digitalisier Parameter (raster) ELCAD 7.9 (1780 mal gelesen)
Legne
Mitglied
Elekrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Legne an!   Senden Sie eine Private Message an Legne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legne

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015

erstellt am: 10. Apr. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich wollte erstmal alle Begrüßen,
ich brauche Hilfe, ich arbeite mit ELCAD 7.9,
im Projekt, wo ich arbeite  an Seiten in der Zeichnungsbearbeitung  kann ich nichts machen, so lange, an jeden Seite, wenn ich Digitalisier Parameter Raster, natürlich  auf 2.5 um zustelle.
Wo kann ich Raster für ganzes Projekt fest umstellen.
Ich werde Dankbar für jede Vorschlag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 10. Apr. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Elcad-Forum.

Du kannst in Deinem User-Pfad in der Datei "aucotec.ini" das Raster voreinstellen:

[SnapUnits]
DefaultValue=100

Es muss immer durch 20 geteilt werden. Also 50/20=2.5
Es muss immer durch 40 geteilt werden. Also 100/40=2.5

Elcad öffnet dann immer im 2.5-Raster.

Grüße
Uli

[Diese Nachricht wurde von kau am 10. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Legne
Mitglied
Elekrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Legne an!   Senden Sie eine Private Message an Legne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legne

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015

erstellt am: 10. Apr. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank  Uli für deine Antwort.
Leider ich brauche andere Lösung.
Es betrifft nur ein einziges Projekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 10. Apr. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann schaue bitte in der "project.ini" in Deinem Elcad-Projekt. Wenn es das [SnapUnits] schon gibt, bitte das DefaultValue=100 dort einfügen

Sorry, oben war ein Fehler. Es ist geteilt durch 40 (nicht 20).

2,5 * 40 = 100

Grüße
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Apr. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Lösung von Uli kann man das auch machen.

Der eigentliche Weg ist dieser:

Im Menü Extras/Optionen anwählen, dort den Reiter 'Projekt' aktivieren.
Dann auf Zeichnung/Raster gehen, ggf. 'Raster' anhaken und unter 'Default Raster' den gewünschten Wert eintragen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 10. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 10. Apr. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

ich habe leider nur Elcad 771, da scheint es "Default Raster" noch nicht zu geben...

Grüße
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Apr. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

"Default Raster" gibt es seit der 7.9

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Legne
Mitglied
Elekrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Legne an!   Senden Sie eine Private Message an Legne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legne

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015

erstellt am: 10. Apr. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,
Danke für Tipp,
leider beide Varianten mir nicht weiter geholfen.
ich kann nichts editieren an Seiten bevor  muss  jeder mal Raster umstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Apr. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legne 10 Unities + Antwort hilfreich


DefaultRaster.JPG

 
Hallo Legne,

hast Du denn das Defaultraster in den Optionen umgestellt?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 10. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz