Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  PDF Erzeugung mit Navigation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  PDF Erzeugung mit Navigation (1586 mal gelesen)
Alex B.
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Alex B. an!   Senden Sie eine Private Message an Alex B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex B.

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

eine weiter Frage stellt sich mir zur PDF Erzeugung.
Ich haben in den Optionen alle Einstellungen für die Ausgabe als PDF getätigt.
Nun möchte ich eine PDF vom Projekt erzeugen in dem ich auch Navigieren kann. (Was Suchen ist, ist mir unklar.)
Ich erhoffe, dass diese Funktion beinhaltet, dass man über die Abbruchzeichen zur nächsten Seite springen kann, so wie es auch in ELCAD funktioniert.
Wenn ich auf eine Zeichnung gehe RMT Speichern unter -> PDF sind beie einträge grau. So geht es also nicht.
Also ein Versuch über den Stapel: Zeichungen hinzugefügt und Aktion "Ausgeben der Zeichnungen als Dokument PDF-Datei kompakt".
Wenn ich den Stapel ausführe bekomme ich einen Fehler: "[lb_allg6] 166 in 1594: Substrin-Länge ist falsch!" 
Anderer Versuce über Stapel, diesmal aber mit "Ausgeben der Zeichnungen als Arbeitspapier PDF-Datei kompakt".
Dieser läuft durch, erstellt ein *.pdf, aber man kann ich diesen nicht springen. Ich verwende den Adobe Reader XI.

Fragen:
Geht das Navigieren durch ein PDF?
Wenn ja, wie? 
Was sagt mir dieser Fehler, wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank,

Alex

ELCAD 7.9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex B.
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Alex B. an!   Senden Sie eine Private Message an Alex B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex B.

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Telefonisch geklärt!
[Keine Lizenz] 

Danke
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex B.
wenn beide Menüpunkt im RMC Menü grau sind, dann hast du wahrscheinlich keine PDF Lizenz auf deinem Arbeitsplatz zur Verfügung.
Die Fehler im Stapel ist bekannt und sollte ab dem SP1 der 7.9.0 behoben sein.

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz