Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Revisionsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Revisionsverwaltung (1385 mal gelesen)
Alex B.
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Alex B. an!   Senden Sie eine Private Message an Alex B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex B.

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich sitze an einem Projekt und würde gerne die Revisionsverwaltung nutzen. Diese habe ich schon aktiviert, die Symbole ausgewählt und soweit funktioniert sie sehr gut. Allerdings möchte ich auf dem Formblatt den Änderungsindex stehen haben.
Das Formblatt ist ein altes, hingewursteltes Ding, in dem die Änderungen manuell eingetragen werden mussten.

Meine Frage (oder wie weit ich schon gekommen bin): Ich muss irgendwie in das Formblatt die SM_REVISION (oder _REF?) bekommen.
Wie kann ich soetwas machen?
Wird nach dem einfügen/hinzufügen/verknüpfen mit der SM_REVISION die Liste automatisch mit den Revisionkomentaren gefüllt?
Wie begrenzt man die Länge der Liste? So dass beispielsweise nur die letzen 3 Änderungen gelistet werden?

Vielen Dank, falls jemand eine Antwort darauf hat und mit mir teilt.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex B. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Alex,

rufe bitte unsere elcad hotline 0511 6103 120, das wird sonst eine
"never ending story".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex B.
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Alex B. an!   Senden Sie eine Private Message an Alex B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex B.

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Getan 

Nun ruft bald ein Techniker zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex B. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Alex,

konntest du es mit meinem kollegen Rolf (rko der unglaubliche)
klären?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 17. Dez. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex B. 10 Unities + Antwort hilfreich


revision.jpg

 
Moin Alex,

Zitat:
Original erstellt von Alex B.:
Allerdings möchte ich auf dem Formblatt den Änderungsindex stehen haben.

Also Idee
1: Schaue doch mal ins Formblatt von Aucotec.
2: Online Hilfe
3: Schaue Dir doch mal das Bild an (Zeile 77 - 89)

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge
Elcad-Tauschbörse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex B.
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Alex B. an!   Senden Sie eine Private Message an Alex B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex B.

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formblatt.JPG


Anderungsindex.JPG

 
Liebe Leute,

dank der telefonischen Unterstützung habe ich einen funktionierenden Revisionsindex.
Genau wie im Bild "Formblatt" zu sehen musste ich in das Formblatt die Nummern 2500-2506 richtig eintragen, den Rest macht ELCAD.
Das zweite Bild zeigt dann fiktive Änderung der Änderungen der Änderungen. 


Vielen Dank
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz