Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabeldaten aus Zeichnung lesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Kabeldaten aus Zeichnung lesen (811 mal gelesen)
maddyn
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von maddyn an!   Senden Sie eine Private Message an maddyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddyn

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014

erstellt am: 23. Nov. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan1.pdf

 
Hallo zusammen,
ich habe in einem älteren Projekt keine Daten in der Kabelplanung, jedoch sind in dem Anschlussplan Kabelnummern und Adern ausgeführt. Gibt es die Möglichkeit diese in die Kabelplanung zu importieren. Habe mal versucht über die Kabelplanung - Importieren über Zeichnung die Tabelle zu füllen leider ohne Erfolg.
Würde mich über Hilfestellung freuen.

------------------
MK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Nov. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddyn 10 Unities + Antwort hilfreich

moin maddyn,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

mache von dem projekt eine kopie, welche du dann unter "extras",
"rekonstruierst". dann schalte unter "extras", "Optionen", "projekt",
"allgemein", "kabel" die funktionalität an. werte das projekt aus...
und schau mal.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 24. Nov. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maddyn,
du darfst aber nicht vergessen in den Adersymbolen falls noch nicht vorhanden die Symbolklasse festlegen. Für Adersymbole ist dies die Codenummer 1600 mit der Vorbelegung 4. Ohne diese Festlegung wird die Ader nicht für die Kabel/Aderverwaltung berücksichtigt.

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddyn
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von maddyn an!   Senden Sie eine Private Message an maddyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddyn

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014

erstellt am: 24. Nov. 2014 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Liste2.pdf

 
Hallo und vielen Dank,
@bodo_m
habe ich alles so gemacht und anschließend in der Listenbearbeitung eine Verdrahtungsliste über Standard neu erstellen lassen. Hier finde ich nur die von mir neu angelegten Kabel.
Komisch finde ich, dass die Ordner YV, wo die Anschlusspläne liegen nicht mit aufgeführt werden. ?!?
Ich vermute mal, ich mache etwas Grundlegendes falsch. Muss ich hier irgendetwas mit einen Stapel vorab machen?
@SMAH
Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof, das mit den ganzen Codes kann ich derzeit noch nicht wirklich nachvollziehen.
Gibt es sowas wie ein kleinen Leitfaden für Dummis?

------------------
MK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Nov. 2014 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddyn 10 Unities + Antwort hilfreich

moin maddyn,

jetzt verstehe ich nicht so richtig........bitte melde dich bei
unserer hotline....0511 6103 120

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz