Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Probleme mit ELCAD7.3.2 Dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
BDEW Kongress
Autor(16237) Thema:  Probleme mit ELCAD7.3.2 Dongle (2319 mal gelesen)
LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin drauf angewiesen ELCAD 7.3.2 auf meinen WINDOWS 7 PRO 64BIT zum Laufen zubekommen.
Das Programm habe ich mit XP Mode installiert. Läuft so weit auch unter dem XP Mode, nur ich komme aus der DEMO-Version nicht raus. Ich habe den Dongle installiert und alles, wenn man shift F1 drückt und unter lic.txt schaut, steht da auch meine ID-Nummer vom Dongle.
Was mir aufgefallen, wenn man den Computer neu startet, muss man erst den Dongle in einen anderen USB-Port reinstecken dann installiert der sich auf dem Hostbetriebssystem, wenn man dann im XP Mode den Dongle zuweißt steht auch die Licens nummer in der txt Datei, vorher aber nicht.

mfg
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lars,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass
und viele neue erkenntnisse.

elcad ist zwar erst ab 7.5.1 für win7 freigegeben aber wenn es
installiert ist, sollte es laufen. wenn du hinter "ID" die
donglenummer siehst, wird der dongle erkannt, das ist gut. der
dongle brauccht dann nur noch die passenden Lizenznummern. das mit
der txt datei habe ich nicht verstanden......die leert sich doch nicht
von allein............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich würde da mal mit dem Stichwort Aladdin im Web nach den neuesten Treibern suchen. Die vom Stand 7.3.2 sind ja doch schon älter.
Wenn das nicht hilft funktioniert es wohl nur noch über eine VM.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist wirklich so wenn ich den Computer runter fahre, dann wieder hochfahre. Den XP Mode starte muss ich einmal den Dongle umstecken dann wird der auf dem echten Betriebssystem installiert, dann finde ich den erst in meinem XP Mode. Anschließend wird auch die Lizens nummer eingtragen in diese lic.txt Datei vorher steht dort eine 0. Trotz der vorhanden Lizensnummer verschwindet nicht die DEMO Version oder muss ich dafür noch irgendwas anderes machen ?

Wegen VMWare soll man das auf dem echten Betriebssystem installieren oder im XP Mode
Habe in anderen Foren darüber was gelesen
Danke für die schnellen Antworten
mfg
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lars,

las doch den xp mode weg.....neuer dongle treiber ist immer gut,
bei aladdin oder von einem neueren elcad.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dachte 7.3.2 läuft nicht auf Windwos 7 ?
oder nur auf VMWare?
Wegen Dongle Treiber habe ich bei aladdin heute grade runter geladen und installiert und versucht zu updateten, aber war neustes updatet.
mfg
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lars,

elcad ist ab 7.5.1 für win 7 freigegeben....also auch getestet  ;-)

wie schon geschrieben, wenn hinter ID die dongle nummer zu sehen ist, sind
treiber und dongle ok.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist ich habe nur eine Gültige Lizenz bis 7.3.2
Mein Dongle funktioniert auch nur bis 7.3.2
Also das Problem ist nur ich komme aus der DEMO Version nicht raus und ich weiß nicht warum das so ist

[Diese Nachricht wurde von LarsELCAD7.3.2 am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lars,

wenn hinter ID, die dongle nummer zu sehen ist, musst du die lizenznummern
in der elcad_id kontrollieren. du musst mindestens 2 gültige nummern haben,
z.b. elcad professional und version 7.3......jede zeile muss mit cr+lf abgschlossen
sein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das steht bei mir in der ELCAD_ID drin, bei meinem Arebiteskollegen steht was komplett anderes drin.
Ich habe noch eine Lizenznummer gefunden aber wo gebe ich die ein ?
[Licence]
ADS_CLIENT=0
ELCAD_ARCHIV=0
ELCAD_CABLE=0
ELCAD_CLC=0
ELCAD_COMPACT=0
ELCAD_COMPACT_PLUS=0
ELCAD_DATASERVER=0
ELCAD_EDIT=0
ELCAD_ES=0
ELCAD_FLEXIBLE=0
ELCAD_KS=0
ELCAD_MODUL=0
ELCAD_PLUS=0
ELCAD_PROF=0
ELCAD_SL=0
ELCAD_START=0
ELCAD_SV=0
ELCAD_TURN=0
ELCAD_VIEW=0
ELCAD_VIEW_DEMO=0
HCL_WR=0
INTERFACE_EDM=0
INTERFACE_SAP=0
KONVERT_DWG=0
KONVERT_DXF=0
KONVERT_EPL_RD=0
KONVERT_EPL_WR=0
KONVERT_PDF=0
KONVERT_PDF_VIEW=0
KONVERT_PRM_RD=0
KONVERT_TIFF=0
KONVERT_VNS=0
Mode=Local
QM_TOOL=0

[Diese Nachricht wurde von LarsELCAD7.3.2 am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du hast die elcad_id mit der auctec.ini verwechselt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich auf shift F1 und auf aucotec.ini drücke kommt gar nichts.
Soll ich einfach die ELCAD_ID Datei in aucotec.ini umbennen?
Wie erzeuge ich die ELCAD_ID Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsELCAD7.3.2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

oh nein!

die elcad_id ist im selben verzeichnis, wie die aucotec.ini.
im elcad, unter extras, tools, findest du "lizenznummer editieren".

in diese Datei müssen die nummern, für deinen dongle.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsELCAD7.3.2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LarsELCAD7.3.2 an!   Senden Sie eine Private Message an LarsELCAD7.3.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsELCAD7.3.2

Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank für eure hilfe
Es läuft jetzt
ELCAD 7.3.2 unter WIN 7 64 Pro mit XP Mode
War eine ziemliche Quälerei aber das Ergebniss zählt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz