Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Translatedatei XLS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Translatedatei XLS (1178 mal gelesen)
Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit der Translatedatei, zu dem ich hier im Forum leider nichts gefunden habe.
Die Translatedatei im Excelformat habe ich durch den Export unserer alten Files erstellt.
Wenn ich die Datei nun aktiviere, verschwinden alle Texte im Schema und es werden die Referenzen angezeigt. Also \a5121.
Wenn ich einen neuen Text einfüge und mit Shift+? in die Translate-Bearbeitung gehe wird die Datei angezeigt jedoch nur bis zur Zeile 112. Nun meine Frage bricht Elcad das Einlesen nach einer bestimmten Anzahl Spalten welche leer sind ab? Gibt es ein Spezielles Abbruchzeichen, oder eine spezielle Formatierung der Tabelle die man einhalten muss?

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sevy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sevy,

Erste Zeile Bezeichnungen
Erste Spalte laufende Nummer, ab Spalte zwei Sprachkürzel (z.B. de-de)

Hattest Du Elcad nach dem Ändern geschlossen bzw. unter "Extras / ODBC-fähige Translatedatei neu laden" gewählt?

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 08. Jul. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schema.JPG


TranslateSetting.jpg


Translate.jpg

 
Hallo Heiko

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Punkte geprüft.
Da sich kein Erfolg eingestellt hat, habe ich von den Einstellungen und der Datei Bilder erstellt.
"Extras / ODBC-fähige Translatedatei neu laden" habe ich mehrfach ausgeführt, immer dann wenn ich in der Datei etwas verändert habe. Ohne Erfolg.

Wie bereits oben geschrieben liest Elcad nur 112 Zeilen der Datei ein. Wenn ich nun die Zeile 112 und 113 mit Text fülle dann liest er bis 113 ein.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, oder bemerkt einen Einstellungsfehler meinerseits.

Vielen Dank Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 08. Jul. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sevy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sevy,

steht in Deiner XLS wirklich in der ersten Spalte als Bezeichnung "INDEX".
Also, in der von aucotec mitgelieferten steht dort "No" und alle Texte sind linksbündig.
Vielleicht ist das die Ursache.

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 08. Jul. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

Es scheint das die Excel Datei ab Spalte 122 nicht sauber war. Zuerst habe ich die Übersetzungstexte in die Original Aucotec XLS kopiert. So das der Header stimmen musste. Ohne Erfolg.

Dann habe ich die alten Datenbanken noch einmal exportiert und in die Original Exceldatei von Aucotec kopiert. Jetzt klappt es einwandfrei.

Besten Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend, Gruss Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Jul. 2013 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sevy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sevy,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen.
viel spass und viele neue erkenntnisse.
(hab dich wohl übersehen        )

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Nun ich hab mich versucht so unauffällig wie möglich mit meinen Newbie Fragen zu verhalten 
Vielleicht hast du mich darum übersehen.

Neu bin ich nur in dieser Ecke des Forums, vor ca. 10 Jahren war ich mal in der Eplanecke aktiv. Wer hätte das gedacht einmal hier zu landen   

Dabei möcht ich dem Forum gleich mal ein Kompliment machen, es ist super wie einem hier geholfen wird!

Grüsse aus der Schweiz, Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz