Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD auf ausländischen Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  ELCAD auf ausländischen Rechner (1234 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl  an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 18. Jun. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stelle gerade die große weite Welt auf ELCAD 7.8 um.
(1)
Dabei machen mir die Rechner in Moskau gerade mächtig Probleme.
ELCAD kann anscheinend nicht mit kyrillischen Buchstaben umgehen. Ich meine jetzt nicht die Zeichnung sondern die Software. Wenn ich nach der installation mir den Userpfad mit Shift+F1 anzeigen lasse steht er dort korrekt(kyrillisch) drin. Beim öffnen der Optionen aber kommt immer eine Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden werden kann. In dem dort angezeigten Pfad sind alle kyrillischen Zeichen durch Fragezeichen ersetzt was für mich so aussieht als ob es hier (auc_ini_dll) keine Unicodezeichen gibt.

Irgendwelche Ideen wie ich die 6 Kollegen in Moskau zufriedenstellen kann?

(2)
Wenn jemand von euch zufällig Koreanisch kann dann da hätte ich auch noch ein Problem. Weil die dort kein Backslash habe stattdessen wird dort das WON Zeichen verwendet damit geht aber kein copy und paste bei Pfaden mehr und die ganzen Batchfiles gehen in die Hose.
Ich muss jedesmal mühsam mir das WON Zeichen "kopieren" und den Pfad einzeln mit "einfügen" zusammenbauen. Was recht umständlich werden kann wenn der Rechner auf Koreanisch eingestellt ist. Und man quasi blind arbeitet.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Jun. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

einige fragen dazu:

1.Hat der Kunde tatsächlich ein kyrillisches BS?                                                                   
2. Was steht genau in der Fehlermeldung? Screeshot!
3. Was steht in der aucotec.ini? Sind die Pfade dort korrekt.
4. Weches BS? Wie wurde installiert? Korrekt oder alt?
5. Warum gab es vorher keine Probleme

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 18. Jun. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_Moskau.jpg

 
Hallo Bodo,

1.Hat der Kunde tatsächlich ein kyrillisches BS?                                         
Was heißt "tatsächlich" der hat Windows 7 und alle Menüs und die  Ordnerstruktur von Windows ist teilweise Kyrillisch.
                       
2. Was steht genau in der Fehlermeldung? Screenshot!

Wenn ich mir das current working directory über Shift+F1 direkt ansehe dann steht da der korrekte name drinne. Statt der Fragezeichen zeigt er mir den Namen in kyrillischen Schriftzeichen an.


3. Was steht in der aucotec.ini? Sind die Pfade dort korrekt.
  Weiß ich nicht. das Problem ist die INI kann ich zu Fuß aufrufen und bearbeiten aber ELCAD selber kommt dort nicht hin.(siehe Screenshot)

4. Welches BS? Wie wurde installiert? Korrekt oder alt?
  Windows 7 Ideal Standart russisch. Elcad habe ich persönlich mit Installations-CD draufgemacht. MS-SOAP war am Anfang etwas bockig lief dann aber doch durch. Im Windows 7 Style also eher korrekt.

5. Warum gab es vorher keine Probleme

Weil das Vorher ein XP Rechner mit ELCAD 7.3.2 war und dort gab es den ganzen kyrillischen gedönse in den Pfaden noch nicht.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 18. Jun. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

kanst Du mal bitte die Anzeige von Shift-F1/cwd zeigen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 19. Jun. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_Russland_2.jpg

 
Hallo,

na klar kann ich. (traust mir wohl nicht das es dort richtig erscheint(würde ich aber auch nicht machen)).
Da geht der Unicode noch.

Wer Russisch kann sieht hier ganz deutlich das der Nutzer Machmudov hießt .

mfg: Steffen

[Diese Nachricht wurde von steffen vom stahl am 19. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

1. regel beim support, traue keinem anwender - sie haben nie etwas gemacht     

hast du meine pm gesehen?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

trage bitte in der aucotec.ini, in der section system folgendes ein:
OemCodePage=866....(elcad vorher schliessen..(ich weiss, dass du das weisst  )) und schau mal, was passiert.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Jun. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Steffen,

hast du mal probiert?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 24. Jun. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bisher noch nicht. Da ich letzte Woche einige ELCAD Schulungen halten musste.
Deine PM habe ich gelesen. Die Lösung könnte funktionieren finde ich aber nicht sehr schön.
Mal Schauen ob die OEMCodePage das Problem löst. Ich werde hier dann Bescheid geben.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz