Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  DWG Import Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  DWG Import Fehler (1227 mal gelesen)
Speedo
Mitglied
Automatiktechniker

Sehen Sie sich das Profil von Speedo an!   Senden Sie eine Private Message an Speedo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedo

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich hab das Problem das ich eine DWG-Datei Importieren möchte und bekomme nun den Fehler:
[3094] DXF-Codenummer fehlt L:5.

Der Import funktioniert nicht.

Ich hab auch schon Probiert das DWG umzuwandeln in ein DXF (über AUTOCAD) Danach Import in ELCAD jedoch bekomme ich dan um die 120 Fehler meldungen. 

Jemand eine Idee wie ich das hinkriege?
Wartet noch mehr als 1 Datei auf das umwandeln... 

Gruss
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 06. Jun. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speedo!

Ja, der DWG/DXF-Import ist u.U. eine heikle Angelegenheit!

Was für eine Zeichnung ist es den? Sind da auch Blöcke vorhanden?

Und was für eine AutoCAD-Version handelt es sich?!

Probiere ev. mal, die Zeichnung als Version 2000 oder R12 abzuspeichern und dann diese zu importieren!?

Versuche auch mal etwas ganz Einfaches zu Importieren, z.B. nur ein paar grafische Element (Kreise, Linien, Texte), um zu sehen ob der Import generell funktioniert.

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedo
Mitglied
Automatiktechniker

Sehen Sie sich das Profil von Speedo an!   Senden Sie eine Private Message an Speedo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedo

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin

Es sind 120 Seiten ich kan das ganze im AutoCAD anschauen.
Blöcke sind auch vorhanden.

Hab die Date in AutoCad geöffnet und als 2000 und R12 abgespeichert bei beiden das gleiche problem mit mehr als 300 Fehler beim Import.

Ich hab gesehen das die Blätter im Elcad alle auf einem Layer sind und das sie Versteckt sind kann das ein Problem sein?

Oder verwende ich beim Import die falsche .cfg Datei?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz