Autor
|
Thema: Verbindungen (2106 mal gelesen)
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 378 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2020 RUPLAN 4.61 ... 2019 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.8 Expertenmenü
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, bei meinem ELCAD muss sich etwas verstellt haben. Wenn ich mit "c" verbinden will, wird das Komando nach dem ersten Enter ohne Meldung abgebrochen. Fangen ist ausgestellt, uns Symbole automatisch verbinden auch. Letzte Woche hat noch alles so gefunzt, wie es sollte. Was ist verstellt ????? Ich habe jetzt das automatische Abwinkeln ausgeschaltet, und nun läuft es wieder!?!? Ist das so ok?
------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) [Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 27. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolf K. Moderator CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1703 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 7.7.0 SP1 e3.2016 Notepad Windows Win 7 64bit zuhause: Paintshop Pro X2 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Hallo Mario, das 'automatische Abwinkeln' und 'Fangen von Anschlüssen' habe ich auch deaktiviert. Ich konnte mich damit nicht anfreunden. Wenn das Kommando jetzt einwandfrei funktioniert, ist das in Ordnung. Meine vage Vermutung: war vielleicht im Mindestabstand für das Abwinkeln ein falscher Wert eingetragen. ------------------ Es grüsst Rolf K. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 378 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2020 RUPLAN 4.61 ... 2019 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.8 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rolf, der Wert steht auf 2.50 und es hatte damit auch mal funktioniert. Hi Pelle, es spielt keine Rolle, wo der Cursor steht: Symbol, Verbindung oder freie Fläche. Der Fehler ist reproduzierbar. Schalte ich das automatische Abwinkeln aus, ist alles ok. Aber eben ohne abwinkeln. Schalte ich es ein, kann ich mit "c" keine Verbindung mehr herstellen. ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrokonstrukteur | Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Rolf K. Moderator CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1703 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 7.7.0 SP1 e3.2016 Notepad Windows Win 7 64bit zuhause: Paintshop Pro X2 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
|