Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Installierbares ISAM nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Installierbares ISAM nicht gefunden (5172 mal gelesen)
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 12. Apr. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich habe beim Export von Listen nach Excel immer die gleiche Meldung: Installierbares ISAM nicht gefunden.
Wie kann ich das beheben?

Ich arbeite mit Elcad 7.3.2 auf einem Windows XP SP3 System und mit Office 2010.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mah207
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mah207 an!   Senden Sie eine Private Message an mah207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mah207

Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2002

Windows 7
Elcad 7.9 SP1
Aucotec View 2.3.2
Adobe Reader X 10.1.9

erstellt am: 12. Apr. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
könnte es das sein?

Tipp vom Uli

ISAM heißt das Teil.

Hier findest Du den passenden Treiber für Dein Problem:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13255

Danach sollte die Meldung weg sein.
------------------
Viele Grüße
Uli


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/003677.shtml#000009

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 12. Apr. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon ausprobiert.

Das hat leider nicht geklappt daher hab ich noch mal einen extra Thread aufgemacht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

ich habe noch mal gegoogelt, aber ich komme immer wieder zu der Seite,
deren Link ich schon gepostet hatte. Pelle oder SMAH haben sicher eine
Lösung für Dich...

------------------
Viele Grüße
Uli

           

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich


Datenquellen.JPG

 
Hallo Kaelan,

vielleicht liegt es an den ODBC-Datenquellen die beim Benutzer registriert sind. Lösch bitte mal alle Datenquellen ELCADImp und ELCADExp über den ODBC-Datenquellendialog. Diese Festlegungen werden vom ELCAD bei der nächsten Verwendung der ODBC Schnittstelle wieder generiert.

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo das habe ich getan und hat leider nicht geholfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich


Datenquellen.JPG

 
Hallo Kaelan,
dann liegt es in den Tiefen der Office Treiber. Mein Vorschlag wäre, das komplette Office Paket neu zu installieren. Vielleicht hast du ja nach der Office Installationen eine Access Anwendung installiert oder ein  Entwicklungsumgebung wie das VisualStudio 6.  Vorab bitte nochmal kontrollieren ob die Datenbankversion auch auf 12.0 steht wie es bei Office 2007+2010 sein sollte.

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenquelle.JPG

 
Hallo SMAH,

das scheint der Fehler zu sein: Ich kann nicht Office 12 auswählen. Bei mir geht es maximal bis Office 97-2000.

Woran mag das liegen?

Liegt es daran, dass ich mir Elcad 7.3.2 arbeite?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaelan,

da die 7.3.2 im Jahr 2006 ausgeliefert wurde, werden von diesem Programm auch nur Standard  XLS Dateien unterstützt generiert. Wenn du also die ELCADExp löscht, dann wird bei erneutem Export nur bis maximal Office Datenbankversion 97-2000 freigeschaltet. Erst ab der 7.4.0 wird dann das neue Excel-Format XLSX unterstützt (Datenbankversion 12.0).
Aber ich habe soeben nochmal getestet die 7.3.2 funktioniert mit der Office 97-2000 Datenbank und installiertem Office2010 da ja nur eine XLS-Datei generiert wird. Solltest du auf dem Rechner auch eine ELCAD-Version >7.3.2 haben und einen XLSX Export starten, dann wird die  ELCADExp  aktualisiert wo dann auch die Office 12.0 Datenbank eingestellt wird. Aber auch in dieser Konstellation mit Office 12.0 Datenbank  und Export aus der 7.3.2 werden korrekte XLS Dateien generiert die mit Office 2010 gelesen werden können(Aber keine lesbaren XLSX).
Fazit: Kann nur an deiner Office-Installation liegen, denn ELCAD kann nur das korrekt benutzen, war korrekt im System integriert ist!

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 15. Apr. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMAH,

ich habe es jetzt hinbekommen:

Ich habe die Datenquelle gelöscht und neu hinzugefügt (manuell). Ich habe dann aber auch gleich die xlsx Datenquelle hinzugefügt und es hat geklappt. Ich konnte Version 12.0 auswählen und Elcad konnte dann auch die Exceltabelle erstellen.

Vielen Dank noch mal.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz