Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Verbindungsdaten erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Verbindungsdaten erzeugen (623 mal gelesen)
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und wieder hbe ich eine Frage:

Ich habe die Verbindungsdaten erzeugt und habe das Fehlerprotokoll abgespeichert. In diesem Fehlerprotokoll stehen viele Kurzschlüße:

Code:

Kurzschluá  =1PE ---> =2PE ---> =3PE ---> =SPE ---> =4PE ---> =5PE ---> =6ú1PE ---> =6ú2PE ---> =6ú3PE
Kurzschluá  =1L1 ---> =2L1 ---> =5L1 ---> =6ú1L1 ---> =6ú2L1
Kurzschluá  =1L2 ---> =2L2 ---> =5L2 ---> =6ú1L2 ---> =6ú2L2
Kurzschluá  =1L3 ---> =2L3 ---> =5L3 ---> =6ú1L3 ---> =6ú2L3
Kurzschluá  =3L1c ---> =4L1c ---> =6ú1L1c ---> =6ú2L1c
Kurzschluá  =3Nc ---> =4Nc ---> =6ú1Nc ---> =6ú2Nc
Kurzschluá  =1GND ---> =2GND ---> =3GND ---> =SGND ---> =4GND ---> =5GND ---> =6ú1GND ---> =6ú2GND ---> =6ú3GND
Kurzschluá  =124V ---> =224V ---> =324V ---> =S24V ---> =424V ---> =524V ---> =6ú124V ---> =6ú224V ---> =6ú324V
Kurzschluá  =1LT ---> =2LT ---> =6ú1LT ---> =6ú2LT ---> =6ú3LT ---> =3LT ---> =4LT
Kurzschluá  =5U_FU ---> =6ú1U_FU ---> =6ú2U_FU
Kurzschluá  =5V_FU ---> =6ú1V_FU ---> =6ú2V_FU
Kurzschluá  =5W_FU ---> =6ú1W_FU ---> =6ú2W_FU
Kurzschluá  =4TL ---> =6ú1TL ---> =6ú2TL

Kommen die Kurzschlüße davon, dass die Potentiale über verschiedene Funktionskennzeichen(=) gehen?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

die Kurzschlüsse kommen daher, dass Potentiale mit unterschiedlichen Namen
miteinander verbunden sind:

Zitat:
=1PE ---> =2PE ---> =3PE ---> =SPE ---> =4PE

~uli-edit~
Stimmt, der Unterschied im Namen kommt von den =Kennzeichen.

------------------
Viele Grüße
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2013 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Es wäre kein großes Problem, den Fehler zu beseitigen.  

Dazu müsste ich wissen, ob Du eventuell Elcad-Studio verwendest. Wenn nein, gibt es
in Deinen Potentialen den Code 1014? Wenn ja, was ist dort als Vorbelegung eingetragen?

Schönes Wochenende.

------------------
Viele Grüße
Uli

           



Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Laufkrane

ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als

Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 08. Apr. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich darf den Fehler leider nicht beseitigen auch wenn ich das gerne tuhen möchte. Ich muss im Fehlerprotokoll dazu Kommentare schreiben für den Kunden. Und da ich selber nicht genau warum das jetzt als Kurzschluß deklariert wurde, habe ich um eure Hilfe gefragt.

Vielen Dank auf jedenfall für eure Mühe und schnelle Antwort.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz