Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Stures Tochtersymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Stures Tochtersymbol (679 mal gelesen)
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 04. Apr. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich habe da ein Problem:

Ich habe in meinem Projekt auch Relais gesetzt und habe dazu auch die passenden Tochtersymbole gesetzt. Nun möchte aber das Tochtersymbol auch eine Artikelnummer haben, obwohl das Muttersymbol schon ne Artieklnummer bekommen hat. Querverweise und alles drum und dran werden angezeigt.

Wie bekomme ich hin, das in der Fehlerliste beim Testen der Zeichnungen , nicht mehr da steht "keine Artikelnummer vorhanden"?

Danke für eure Mühe.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

[Diese Nachricht wurde von Kaelan am 04. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

die Lösung wäre, die ganze Zeile der Artikelnummer aus allen Töchtern zu löschen.

Zitat:
Elcad-Hilfe:
Die Codenummer 80 kann in den Symboltypen 1, 5, 7, 8, 10, 11, 12 und 13 eingesetzt werden.
Der Code 80 kann nicht im Symboltyp 6 (Tochtergerät) verwendet werden. Ist er dennoch vorhanden, so wird er ignoriert.

------------------
Viele Grüße
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2013 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

Du kannst den Code 80 (und 149) automatisch aus allen Symbolen löschen, in
die er nicht hinein gehört. Das geht per Anweisungsdatei:

Code:
if ((symboltype == 2) or (symboltype == 6))

delete 80,149;

compress;

endif

end


Danach kann (muss es aber nicht) zu Fehlern beim Öffnen einer Seite kommen:
"unzulässiger Zieldialog bei Code 1000" oder so ähnlich. Das Projekt rücksetzen
und neu auswerten beseitigt den Fehler.

Mehr dazu in der Tauschbörse bei Zubehör unter "Symbolbibliotheken mit Anweisungsdatei
manipulieren". Bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Bibliothek anlegen.

------------------
Viele Grüße
Uli

           

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 05. Apr. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Antworten ich probiere das gleich mal aus

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

sage mir/uns bescheid, wenn es nicht klappt.

------------------
Viele Grüße
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz