Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Angst vor Konvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Angst vor Konvertierung (1433 mal gelesen)
ELCADJochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ELCADJochen an!   Senden Sie eine Private Message an ELCADJochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCADJochen

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fachabteilung verlangt bei der Installation neuer ELCAD-Versionen von mir immer, die alte zu belassen, weil sie Angst haben, dass bei der Konvertierung in eine neue Version Verfälschungen der Projekte auftreten können. Nun haben sich auf dem PC 8 Versionen angesammmelt. Bei der Umstellung auf Windows 7 trat die Frage wieder auf. Erst ab Version 7.5.1 ist ja ELCAD für Windows7 freigegeben. In einem Gespräch mit der Fachabteilung wurde mir gesagt: "Wir haben sogar noch Projekte auf Disketten."

------------------
MfG Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jochen,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Bei der Konvertierung kann eigentlich nichts passieren. In seltenen Fällen
kann sich Elcad verschlucken, wenn man von Elcad 5.x auf die neueste Version
konvertiert.

Elcad besitzt eine Batch-Konvertierung, mit der sich ganze Laufwerke konvertieren
lassen. Nach abgeschlossener Konvertierung zeigt Elcad die Ergebnisse in einer
txt-Datei, und ob alles geklappt hat.

Wenn die Konvertierung erfolgreich war, kann man die alten Stände getrost löschen.
Alternativ kannst Du ja die alten Stände mit WinRAR packen, dadurch werden die
Daten um 90% kleiner.

P.S. Ich hatte in 12 Jahren Elcad beim Konvertieren noch nie einen Fehler.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
In seltenen Fällen
kann sich Elcad verschlucken, wenn man von Elcad 5.x auf die neueste Version konvertiert.

Hatte wir nicht da mal die Diskussion, das man bei kleiner 5.8.8 erst auf die 5.8.8 und dann auf die 7er gehen sollte?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...Ich hatte in 12 Jahren Elcad beim Konvertieren noch nie einen Fehler.
[/B]

Ich kann die Aussage vom Uli nur bestätigen.
Wir haben ALLE Projekte (>7500), auch jene vor 18 Jahren, immer auf den aktuell eingesetzten Versionstand hochkonvertiert und nie ein Problem gehabt!
Allerdings fördert die (Batch-)Konvertierung u.U. Fehler zutage (z.B. fehlende Dateien im Projektverzeichnis oder fehlende Stammdaten), die Du aber auch bekommen würdest, wenn Du versuchst, ein altes Projekt mit aktuellem ELCAD zu öffnen. Mittels Batchkonvertierung erfährst Du zumindestens, wo was faul ist!
Vorsicht ist evt. geboten, wenn viele Versionssprünge auf einmal gemacht werden sollen. Da könnten evt. "Zwischenschritte" mit älteren ELCAD-Installationen erforderlich sein!

Grüße aus Würzburg

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich hatte schon mal Probleme beim Konvertieren - siehe hier Alte Projekte konvertieren ...!
(Und u.U. auch diesen Beitrag vom Thema Symbol löschen ohne Blatt zu öffnen.)

Allerdings war dies auch bei einem Uralt-Projekt ... 

Bei Projekte von einer Generation (z.B. v7.x) hatte ich aber auch noch nie Probleme, wenn ich diese mit der neuen, aktuellen Version geöffnet habe.

Ggf. archiviert man halt einfach ein Projekt, bevor man es mit einer neuen Version benutzt, den die Konvertierung erfolgt ja automatisch, dem Entkommt man ja nicht.


Dabei ist mir aber bei v7.8 ggü. den vorigen Version etwas aufgefallen:

Wir/ich benutzen die Funktion Extras / Server-Projekt / Holen bzw. Zurückstellen.

Vor v7.8 wurde das Projekt einfach von Server-Pfad zum Lokal-Pfad kopiert und dann würde erst - Lokal - wegen der Konvertierung nachgefragt, wenn es ein älteres Projekt war.

Seit der v7.8 wird ein älteres Projekt jetzt schon vorher, am Server-Pfad noch konvertiert und erst danach zum Lokal-Pfad kopiert!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jochen,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen.
viel spass und viele neue erkenntnisse.

grundsätzlich garantieren wir eine aufwärtskompatibilität von einer
version. wenn alle umgebungsdaten stimmen, funktionieren auch grössere
sprünge. nur, wie hier schon oft geschrieben.....alles auf eigene gefahr.   
ich habe mit der neuesten version auch schon dos projekte
konvertiert.

wenn du eine gute datensicherung, projekt, symbole, translate, etc. hast,
kann gar nichts passieren!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

eigentlich komme ich ja aus der "Schrauberecke", aber beim Querlesen war mir doch folgender Satz aufgefallen:

Zitat:
Original erstellt von ELCADJochen:
...... In einem Gespräch mit der Fachabteilung wurde mir gesagt: "Wir haben sogar noch Projekte auf Disketten."

Hallo Jochen, auch wenn wir, Aufgrund unterschiedlicher Tätigkeitsfelder, weniger miteinander zu tun haben werden, auch von mir ein herzliches Willkommen im WBF.

Ich hoffe nur Deine Kollegen aus der "Fachabteilung" waren so schlau und haben diese Projekte mitlerweile auf dem Server gesichert. Abgesehen von der Tatsache, dass heute die PCs standardmäßig überhaupt nicht mehr mit entsprechenden Laufwerken ausgestattet sind, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Lesbarkeit des ein oder anderen Datenträgers in der Zwischenzeit doch etwas nachgelassen hat.

Da hätte ich doch viel mehr Angst, dass ich eines Tages auf diese Daten nicht mehr zugreifen könnte.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das mit den disketten habe ich überlesen, danke Ingo! völlig richtig........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch schlimmer als die Disketten (8'', 5 1/4'', 3 1/2'') habe ich immer Bänder empfunden.
Da gab und gibt es noch viel mehr Varianten und niemand hat dazu die passenden Laufwerke.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nur für die jüngeren kollegen, die bänder, von denen Pelle redet,
kamen gleich nach den steintafeln. und ja, es gab mal 8" disketten. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin ja noch relativ jung, und auch ich habe Magnetbänder gesehen in meinem Ausbildungsbetrieb. 5 1/2" Disketten sind mir auch geläuft aber 8" Disketten habe ich noch nie gehört. Wie viel Kb Speicherplatz hatten die denn?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nach Schreib-/Leseverfahren zwischen 80 und 1000 "Kilobyte" (ja, richtig gelesen) üblicherweise 180 kB. Die 5 1/4" 360 bzw. 720kB (habe ich sogar noch welche hier rum fliegen inkl. Laufwerk)

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 20. Feb. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

nur für die jüngeren kollegen, die bänder, von denen Pelle redet,
kamen gleich nach den steintafeln. und ja, es gab mal 8" disketten.  


Da muss ich widersprechen, die Gigatapes (Größe eines Handys) kamen nach den Disketten. Die Cartridges (Größe eines Tablets) waren schon vorher da.

Ich habe die Hardware vor einigen Jahren entsorgt, da keiner mehr danach fragte. Und prompt wollte doch jemand wieder Daten von einem 60MB-Cartridge lesen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Feb. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ursprünglichen 8" Disketten hatten 180kB.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 20. Feb. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah okey danke man lernt ja nie aus. Also ich habe dann die Gigatapes gesehen, bzw noch selber ausgewechselt:-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2013 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt hat der Jochen nicht nur Angst vor dem Konvertieren, sondern auch
vor dem Forum, wenn er immer 20 Antworten bekommt. 

@bgischl, gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jochen,

ich hoffe, du hast keine angst! es kommt bei uns öfter vor, dass
eigentlich einfache fragen in philosophische abhandlungen ausarten.

bei uns ist es nie langweilig!    

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELCADJochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ELCADJochen an!   Senden Sie eine Private Message an ELCADJochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCADJochen

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ja echt überrascht über so viele Antworten und so schnell!
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke also, man kann (auf eigenes Risiko) ein paar Versionen beim Konvertieren überspringen und wenn keine Fehler angezeigt werden, dürfte es OK sein. Auf jeden Fall die Originale sichern.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Jetzt ist es wohl üblich, für die Antworten diese Unities zu verteilen? Muss da noch mal nachlesen.

------------------
MfG Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
Zitat:
Original erstellt von ELCADJochen:
Jetzt ist es wohl üblich, für die Antworten diese Unities zu verteilen? Muss da noch mal nachlesen.

Wenn Du einem User mehrfach Unities geben willst dann nach dem Schema 10-9-8-7....

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

was heisst schnell.....Uli hat 9 minuten gebraucht, das hatten wir
schon viel schneller. aber wir werden ja alle älter....    

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCADJochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau

@Jochen: Das mit den Unities dürfte bei Dir noch nicht so viel sein, also lass mal stecken.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz