Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Löschen der Benutzerumgebung wegen Fehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Löschen der Benutzerumgebung wegen Fehler? (1841 mal gelesen)
Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!

Ich hab da mal ein kleines Szenario!
Dazu muss ich aber weiter ausholen!

Ich sitze so da und bearbeite mein Projekt in Elcad 7.6.0.
Da hat der fleißige Elternverein den ersten Kasten fertig möchte er ihn auch gleich
weiterkopieren. Da sich bei diesem Kasten nur die Örtlichkeit ändert und sonst alles ident ist, erstellt er einen Stapel "Suchen und ersetzen".

Suchen nach "901" und ersetzen nach "911".
Danach kommt der Elternverein drauf "Ach, das sollte doch 912 sein". Also das ganze von vorne und von "911" auf "912".

Hat alles wunderbar funktioniert!
Doch möchte ich nun das BMK an einer Klemme ändern und....
Es passiert nichts!

Im BMK-Editor wird die Klemme zwar richtig behandelt.
Aber am Blatt geschieht nichts. Auch nicht durchs rekonstruieren, Klemme löschen usw...
Im alten Schrank funktioniert das aber noch!

Also starte ich ELCAD neu...
Denkste! Keine Benutzerumgebung! Kein Desktop-Icon!        

Any suggestions / solutions?

LG
-Elternverein  

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

[Diese Nachricht wurde von Elternverein am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Elternverein (oder -teilzeit  )

das projekt muss ausgewertet sein, dann gehst du in den bmk
editor, auf Leisten/Klemmen und änderst den leistenbezeichner,
welcher sich dann bei mir auch auf dem blatt ändert.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das mit dem icon hab ich nicht gelesen. du bekommst bei der
installation die frage, ob ein icon angelegt werden soll,
sonst unter programme starten.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bodo!

Du hast meine Story in 2 Teile zerlegt! 

DURCH den Fehler in ELCAD wurde meine Benutzerumgebung gelöscht.
Habs jetzt neu installiert!

LG

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo EV,

elcad hat keine fehler, die etwas im windows löschen!
da muss etwas anderes passiert sein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Vorgang nochmals wiederholt.
Diesmal löschte sich nicht etwas von alleine.

Aber den Text am Stromlaufplan ändert er noch immer nicht ab.
Egal wie ich es angehe! Ob über BMK-Editor, die Klemmen selbst o.ä.

 


EDIT:
Es funktioniert auch nur in den mit "Suchen und ersetzen" überflogenen Ordnern
nicht. Wenn ich einen anderen Ordner anwähle, gehts! 

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

[Diese Nachricht wurde von Elternverein am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo EV,

schick mir doch mal einen screenshot, wo man sieht, was und wie du ändern möchtest.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem_1.PNG

 
Danke für dein Verständnis Bodo!

Zusammengefasst:
Im Tree siehst du "LOOP_CP901, CP911, CP912"
Da diese drei Boxen sich sehr ähnlich sind, wollte ich einen (901) kopieren,
umbenennen, und durch suchen und ersetzen die Örtlichkeit richtig stellen.
Damit ich schneller fertig werde.

Also hab ich einen Stapel angelegt:
    Zeichnungen ausgewählt
    Zeichen suchen und ersetzen
          --> Freie Texte
          --> Symboltexte (Alle; keine Ausnahmen)
          --> Texte von "901" auf "912" ändern. (Auf dem Bild [1A])
Habe den Stapel gestartet und gewartet.

Problem:
Nach dem Durchlauf wurde es nach meinen Wünschen
nummeriert und ich kann die Symbole [1] und [3] editieren.
Diese werden auch im BMK-Editor richtig angezeigt.
Nur auf dem Blatt ist immer noch der alte Name angezeigt.
[1] sollte eigentlich "+662-CP-912-C" heißen.
(Wie gesagt, das "912" hat er gemacht!)

Die [2] kann ich aber normal editieren und BMK tauschen / ändern.

Komisch:
Wenn ich im gleichen Projekt auf einen anderen Ordner wechsle,
funktioniert es! Gleicher Klemmentyp!! 
Ich kann auch eine Klemme einfügen, funktioniert auch!


Bitte sag mir du hast mein Problem verstanden. 

LG
-EV (ja Fulltime 1-Person-Verein) 

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo EV,

nein, habe ich leider nicht..........aber wir werden das noch schaffen!

editiere ein symbol, welches sich nicht ändern lässt, schau unter
symbolinfo und sage mir was für ein typ es ist. und poste, was du
ändern möchtest.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Bodo!

Danke für deine Bemühungen!
Ich hab das Problem gefunden.

Ich war mit der "Codenummernvergabe" leider zu großzügig.
Mittels ersetzen der Texte änderte ich auch den Inhalt
einer Codenummer so mit ab, dass ich den Fehler nicht mehr behoben konnte.

MERKE:
Beim Suchen und Ersetzen nur die unbedingt nötigen Codenummern verwenden!!

Danke für deine Hilfe!
Schönen Tag noch!

LG
EV 

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo EV,

ich finde immer es immer super, wenn jemnad ein problem gelöst hat,
welches ich nicht einmal verstanden habe........    

ich denke, wir werden noch viel spass haben. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elternverein
Mitglied
Techn. Planer / EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Elternverein an!   Senden Sie eine Private Message an Elternverein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elternverein

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2013

i7, 4GB, Win7

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo!

Ich glaube die Formulierung dieses Problems steigt über meine
Verhältnisse.
Das nächste mal geb ich mir auch so viel mühe! 


LG aus Ö!
EV 

------------------
Wichtigster Befehl?
ZAAR - Zeichne Alles Aber
Richtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elternverein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Fehler hatte ich auch mal. Seid dem tausche ich kaum noch was mit der Funktion. Jetzt kann ich sie wieder nutzen, da ich jetzt weiß worauf zu achten ist.

Danke dir.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz