Autor
|
Thema: Blutiger Anfänger (2260 mal gelesen)
|
rainerroe Mitglied Elektriker

|
erstellt am: 11. Feb. 2013 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich soll bei uns im Betrieb die "online Doku" auf dem Laufenden halten und kleinere Projekte neu erstellen, dafür haben wir jetzt elcad angeschafft. So wie ich das aus einigen Beiträgen gelesen habe gibt es kein Buch für Anfänger und ohne einen Anfängerkurs ist es wohl recht schwierig elcad richtig zu Beherrschen. Projekte anlegen Symbole einfügen Verbindungen erstellen Symbole neu erstellen Das bekomme ich hin „aber den ganzen Rest“ Wo gibt es gute Anfängerkurse im Raum Würzburg? Gruß Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rainer, willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich. Ja richtig, es gibt momentan keine Lektüre, mit der man Elcad lernen kann. Die gesamte Elcad-Hilfe durchzuarbeiten sehe ich als nicht so sinnvoll. In der Elcad-Tauschbörse gibt es ein paar Filme, die Elcad im Allgemeinen erklären, aber eine richtige Schulung ist auch das nicht. Um Symbole bauen zu können, muss man schon ein echter Elcad-Spezialist sein, denn der Symbolbau ist recht schwierig. Nächste Woche findet in Erlangen ein "Elcad-Stammtisch" statt, zu dem auch Leute aus Würzburg kommen, vielleicht kommst Du da einfach mal mit. Mehr zum Stammtisch schreibe ich wahrscheinlich noch im Laufe des Tages. Kurse in der WÜ-Gegend gibt es, dazu schreibe ich Dir eine PM (personal Message), da ich im Forum keine Werbung machen möchte/darf. ------------------ Viele Grüße Uli 
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 11. Feb. 2013 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rainerroe
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2013 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halla Uli, danke ertsmal für die schnelle Antwort. "Die gesamte Elcad-Hilfe durchzuarbeiten sehe ich als nicht so sinnvoll" so sehe ich das auch, wäre auch sehr viel. Zum Symbolbau ich habe nur bestehende Symbole verändert (Anschlüsse,Grafik) Stammtisch ist warscheinlich schwierig, da ich Schicht arbeite (Wochenende) Die Videos habe ich angesehen zum anfange recht gut, aber für die "kleinichkeiten" doch zu wenig Danke Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rainer, der Stammtisch ist für Dienstag, den 19. Februar geplant, und es kommen viele alten Hasen. TIF ist aus Würzburg, und ich bin mir sicher, dass er ich auch mitnehmen würde.  ------------------ Viele Grüße Uli 
|

|
erstellt am: 12. Feb. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.
| Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 19:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rainer, Du musst nicht mitreden können. Wann bietet sich schon mal die Chance, die gesamte Elcad-Kompetenz Frankens zu treffen... Aber ich kann Dich ja nicht zu Deinem Glück zwingen. ------------------ Viele Grüße Uli 
|