Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Blutiger Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  Blutiger Anfänger (2465 mal gelesen)
rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll bei uns im Betrieb die "online Doku" auf dem Laufenden halten und kleinere Projekte neu erstellen, dafür haben wir jetzt elcad angeschafft.
So wie ich das aus einigen Beiträgen gelesen habe gibt es kein Buch für Anfänger und ohne einen Anfängerkurs ist es wohl recht schwierig elcad richtig zu Beherrschen.
Projekte anlegen
Symbole einfügen
Verbindungen erstellen
Symbole neu erstellen
Das bekomme ich hin „aber den ganzen Rest“
Wo gibt es gute Anfängerkurse im Raum Würzburg?

Gruß
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rainer,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Ja richtig, es gibt momentan keine Lektüre, mit der man Elcad lernen kann.
Die gesamte Elcad-Hilfe durchzuarbeiten sehe ich als nicht so sinnvoll.
In der Elcad-Tauschbörse gibt es ein paar Filme, die Elcad im Allgemeinen
erklären, aber eine richtige Schulung ist auch das nicht.

Um Symbole bauen zu können, muss man schon ein echter Elcad-Spezialist sein,
denn der Symbolbau ist recht schwierig.

Nächste Woche findet in Erlangen ein "Elcad-Stammtisch" statt, zu dem auch
Leute aus Würzburg kommen, vielleicht kommst Du da einfach mal mit.

Mehr zum Stammtisch schreibe ich wahrscheinlich noch im Laufe des Tages.

Kurse in der WÜ-Gegend gibt es, dazu schreibe ich Dir eine PM (personal Message),
da ich im Forum keine Werbung machen möchte/darf.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerroe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rainer,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

auf unserer homepage findest du termine für schulungen.

https://www.aucotec.com/PagEd-index-page_id-156.html

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halla Uli,

danke ertsmal für die schnelle Antwort.
"Die gesamte Elcad-Hilfe durchzuarbeiten sehe ich als nicht so sinnvoll"
so sehe ich das auch, wäre auch sehr viel.
Zum Symbolbau
ich habe nur bestehende Symbole verändert (Anschlüsse,Grafik)
Stammtisch ist warscheinlich schwierig, da ich Schicht arbeite (Wochenende)
Die Videos habe ich angesehen zum anfange recht gut, aber für die "kleinichkeiten" doch zu wenig
Danke
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rainer,

der Stammtisch ist für Dienstag, den 19. Februar geplant, und es kommen viele
alten Hasen. TIF ist aus Würzburg, und ich bin mir sicher, dass er ich auch mitnehmen würde. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 12. Feb. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Einladung
aber ich werde erstmal an einem Lehrgang teilnehmen, damit ich überhaupt etwas "mit reden" kann

Gruß
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2013 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rainer,

Du musst nicht mitreden können. Wann bietet sich schon mal die Chance,
die gesamte Elcad-Kompetenz Frankens zu treffen... Aber ich kann Dich
ja nicht zu Deinem Glück zwingen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz