Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD-Startparameter -PRO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  ELCAD-Startparameter -PRO (1046 mal gelesen)
TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 06. Nov. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für einen internen Vortrag möchte ich vorher ausgewählte Zeichnungen direkt mit einer Verknüpfung bzw. direkt aus einer Powerpointfolie heraus starten.
Hierfür gibt es den Start-/Aufrufparameter -pro.

So öffnet mir der Aufruf
c:\cae\bin\ELCAD.77\alwin.exe -RUN c:\cae\bin\ELCAD.77\ELCAD.RUN -Netz -pro "d:\projekte\PronameXY" "STROMLAUFPLAN|AGGREGAT XY|580"
die passende Zeichnung.
Allerdings kann ich dann nur noch die Zeichnung schliessen und leider nicht normal weiterarbeiten. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Ist es möglich, das Arbeitsverzeichnis ebenfalls als Startparameter in der Befehlzeile mitzugeben (z.B. -workPath "c:\cae\user\user.77")?

?? und Grüße aus Würzburg

 

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Nov. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIF 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Thomas,

konnte dir mein kollege Herbert H. helfen? lass doch bitte alle
daran teilhaben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

wenn Du mich so öffentlich nötigst habe ich keine Hemmungen mehr und lasse die Hüllen fallen:

Der Hr.Hanke hat auf meinen Beitrag hin sehr schnell folgendes geschrieben:
Über die Startparameter –pro kann, wenn nur das Projekt angegeben wird dieses Projekt komplett weiter bearbeitet werden.
Gibt man der Startoption  -pro auch das Blatt mit was sofort geöffnet werden soll, dann kann man sich nur auf Blattebene im Projekt bewegen.

Zudem war ein VBS-Script dabei, mit dem ELCAD mit einem Projekt/einer Zeichnung mit einem eingegeben Arbeitsverzeichnis gestartet werden kann.
Interressat war auch sein "Nachschlag" bei dem er mich auf die DDE-Schnittstelle aufmerksam gemacht hat, mit der das ELCADMaintenance quasi über ein anderes Programm ferngesteuert werden kann. (Interresant für Wartungs-/Leitstandsapplikationen z.B. im Fehlerfall)

In meinem konkreten Anforderungsfall -ich wollte aus einem PowerPoint-Vortrag heraus Elcad mit einer bestimmten Zeichnung öffnen und dann dort manuell einige Aktionen zeigen- bin ich leider nicht weitergekommen, aber den Wissenszuwachs habe ich natürlich "inhaliert"!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIF 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Thomas,

danke für die info, nötigen wollte ich dich natürlich nicht.
du hast also hemmungen..........seit wann?     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz