Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Signalliste als ''read-only''

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Signalliste als ''read-only'' (1026 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

~EDIT~
Ich habe in allen Beiträgen den Begriff "Signalliste" gegen "Zuordnungsliste" getauscht.

-----

Hallo,

ist es möglich, dass man die Zuordnungsliste in einen read-only-Modus
versetzt, so dass die Zellen grau werden, und nicht mehr bearbeitet
werden können?

Danke schon mal.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Rolf der Unglaubliche rief mich gerade an, und sagte mir, dass
ich in der Zuordnungsliste auf

Extras / Darstellung / Masken

klicken soll. "Masken" gibt es aber in meinem Menü nicht. Könnt Ihr
bitte mal bei Euch nachsehen, ob es "Masken" bei Euch gibt?

Vielen Dank.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 19. Okt. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns gibts diese "Masken". Jedoch ist im ELCAD-Demoprojekt dieser Menupunkt, so wie bei dir, ebenfalls nicht vorhanden.

Vielleicht hängt es mit Studio zusammen, wobei das eigentlich unlogisch wäre. Dort gibt es auch diese Masken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort. Sehr mysteriös das ganze. Du hast also
in der Zuordnungsliste mal das "Masken" und mal nicht?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 19. Okt. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig. In unseren Projekten ist es vorhanden. Im Elcad-Demo (7.5.1) nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

kannst Du mir bei Gelegenheit die project.ini von einem Projekt schicken,
in dem der Menüpunkt "Masken" in der Zuordnungsliste sichtbar ist.

Ich habe eben zu Hause alle Elcads von 7.3.0 bis 7.7.1 mit den Demo-Projekten
ausprobiert, aber das Menu "Masken" mag einfach nicht erscheinen.

Da es bei den Projekten Unterschiede gibt, kann es wohl nicht an der aucotec.ini
oder an der menue.cfg liegen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

im Inhaltsverzeichnis habe ich das mit den Masken gerade projektspezifisch
getestet, und es funktioniert. Aber wo wird das gespeichert?

Die project.ini bleibt unverändert, obwohl ich "projektspezifisch" gewählt habe.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und nun? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

Du könntest mir eine project.ini aus dem Projekt zusenden, in dem der
Menüpunkt "Masken" in der Zuordnungsliste sichtbar ist. Vielleicht fehlen
bei mir irgendwelche Schalter.

Meine Mailadresse schreibe ich Dir per PM.

Danke Dir.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 22. Okt. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

die Mail ist unterwegs...

Nochmal zur Signalliste. In der E/A-Blegung kann ich auch keine "Masken" einstellen. Nur in den Listen und im Studio.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

Aucotec hat mir gerade über die Hotline ausrichten lassen, dass ich mit
der Bezeichnung "Signalliste" für Verwirrung gesorgt habe. Tschuldigung.

Im Aucoplan heißt es Signalliste und im Elcad Zuordnungsliste.

Ich habe die Zuordnungsliste im Elcad gemeint.

Jetzt kam aber die Antwort von Aucotec, dass der Menüpunkt im Elcad in
der Zuordnungsliste nicht vorgesehen ist.

Vielen Dank Jens, und noch mal sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 22. Okt. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

das in der Zuordnungsliste die Funktionaliät "Masken" nicht gegeben ist, war mir bis zu deiner Frage nicht klar. Ich habe also auch etwas gelernt, DANKE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2012 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

na da hatten wir ja beides was davon, dass ich nur Unfug erzählt habe... 

Und auch Danke an Rolf, den Unglaublichen, für die Aufklärung.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz