Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Identummern tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Identummern tauschen (577 mal gelesen)
Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ist es möglich in einem Projekt Material bzw. Identummern, die im Symbol hinterlegt sind zu tauschen.
Hintergrund ist, das wir in unseren Anlagen neue Schütze und Motorschutzschalter einbauen müssen.
Also so eine suchen und ersetzen Funktion. Suche im Projekt Identnummer xxxx und ersetze mit yyyy.

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 17. Okt. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

erstelle eine Stückliste und tausche in der Stückliste die Daten aus.
Unter Extras kannst Du dann die Artikelnummer oder Alle anderen Daten zurück ins Projekt übertragen.
Die Stückliste kann man ja nach Nummern sortieren.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 17. Okt. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kamapani,

innerhalb eines Projektes geht das auch im Stapel mit Texte tauschen. Projektübergreifend hat der unglaubliche Rolf mir vor einigen Jahren ein tolles Script dafür geschrieben. Einfach mal den Rolf anrufen.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 17. Okt. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf_A:
Hallo Kamapani,

innerhalb eines Projektes geht das auch im Stapel mit Texte tauschen. Projektübergreifend hat der unglaubliche Rolf mir vor einigen Jahren ein tolles Script dafür geschrieben. Einfach mal den Rolf anrufen.

Gruß
Ralf


Hallo,

so mache ich das auch, wenn sich Materialnummmern ändern. Diesen Stapel kann man abspeichern (Anweisungsdatei schreiben bzw. lesen) und dann im nächsten Projekt wieder einlesen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf_A:
Einfach mal den Rolf anrufen.

Hallo Ralf,

oder einfach bei der Tauschbörse hochladen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 18. Okt. 2012 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Uli,

ich habe mal in der Tauschbörse nachgesehen. Es gibt dort viele tolle Sachen, ich habe mich hier auch schon reichlich bedient, aber die Lösung von Rolf die ich meine habe ich da nicht finden können. Es sind 2 Scripte mit denen man im Prinzip den projektübergreifenden Superstapel, wie es ihn in der 5.xx Version gab, darstellt. Mit den beiden Scripten kann ich alle Stapelfunktionen projektübergreifend durchführen.

Aber wie gesagt, Rolf hat mir die Lösung gebaut und ist der geistige Vater, deshalb liegt die Freigabe zur Veröffentlichung bei Rolf.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Texten tauschen im Stapel funzt hervorragend. Danke für den Tip.

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz