Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunsch für die 7.9.x (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Wunsch für die 7.9.x (19204 mal gelesen)
Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 26. Jul. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

Mir scheint du hast eine andere ELCAD Version als ich 

Also bei mir werden nur 5 Projekte angezeigt, weitere sind in einem Untermenü versteckt.
Das ist im Alltag und ab einem bestimmten Alter    absolut unpraktisch.
Wenn man im Stress ist und etwas neben dem Menü vorbei Zielt klappt es wieder zu.
Darum lieber gleich die letzten 10 Projekte direkt im Datei Menü anzeigen.

Ja ELCAD merkt sich die letzte Seite wenn du ELCAD schliesst.
Aber wenn du das Projekt wechseln willst musst du die Zeichnungsbearbeitung ja zuerst schliessen.
Darum startet er das nächst gewählte Projekt dann auch wieder ohne eine Seite zu öffnen.
Ich muss halt zur Zeit ein Schema nach dem anderen nachbearbeiten, da ist man um jeden Automatismus froh.
Zudem kommen manchmal anfragen von Kunden, dann wechselst du in deren Projekt und beim
Zurückwechseln weisst du nicht mehr bis wohin du bearbeitet hast. Alzheimer lässt grüssen 

Aucotec könnte ja alternativ die Lizenzbedingungen aufweichen und auf dem gleichen Rechner mehrere
Ausführungen von ELCAD unter der gleichen Lizenz zulassen wie das bei anderen Programmen üblich ist. *duck und weg*

Gruss und Dank, Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 26. Jul. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sevy,
Zitat:
Original erstellt von Sevy:
[B]Hallo Heiko

Mir scheint du hast eine andere ELCAD Version als ich  



7.8.0 SP2

Zitat:
Also bei mir werden nur 5 Projekte angezeigt, weitere sind in einem Untermenü versteckt.

So ist das bei mir auch und so handhaben das doch viele Anwendungen.

Zitat:
Das ist im Alltag und ab einem bestimmten Alter     absolut unpraktisch.Wenn man im Stress ist und etwas neben dem Menü vorbei Zielt klappt es wieder zu.

Brille und/oder Mouse-Geschwindigkeit reduzieren .


Zitat:
Darum lieber gleich die letzten 10 Projekte direkt im Datei Menü anzeigen.

Aber, nicht jeder hat einen 40Zoll hochkant in Betrieb.

Zitat:
Ja ELCAD merkt sich die letzte Seite wenn du ELCAD schliesst.
Aber wenn du das Projekt wechseln willst musst du die Zeichnungsbearbeitung ja zuerst schliessen.
Darum startet er das nächst gewählte Projekt dann auch wieder ohne eine Seite zu öffnen.
Ich muss halt zur Zeit ein Schema nach dem anderen nachbearbeiten, da ist man um jeden Automatismus froh.
Zudem kommen manchmal anfragen von Kunden, dann wechselst du in deren Projekt und beim
Zurückwechseln weisst du nicht mehr bis wohin du bearbeitet hast. Alzheimer lässt grüssen  

"Zuletzt aktive Zeichnung öffnen!

Zitat:
Aucotec könnte ja alternativ die Lizenzbedingungen aufweichen und auf dem gleichen Rechner mehrere
Ausführungen von ELCAD unter der gleichen Lizenz zulassen wie das bei anderen Programmen üblich ist. *duck und weg*

Das nur aus USR-verzeichnis kopieren und umbenennen musst und dann dann Starticon kopieren musst und im Arbeitsverzeichnis den neuen Namen des neuen USR-Verzeichnisses eintragen musst um zweimal elcad zu öffnen - weißt du oder?

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 26. Jul. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

Danke werde dein Tipp gleich mal ausprobieren.

Wir haben übrigens 22" Monitore Quer und das ausklapp Menü hat auch mehr als genug platz 
Ich plädiere für 10 Einträge, die man in den Optionen erhöhen oder minimieren kann.

Zu den Lizenzen. Ja ich weiss das man mehrere Versionen gleichzeitig starten kann.
Meiner Meinung nach benötigt aber auch jede gestartete Instanz eine Lizenz.
Das ist jedenfalls bei uns hier so, haben ELCAD 7.8 SP2 an Felics.

Gruss Sevy

[Diese Nachricht wurde von Sevy am 26. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 26. Jul. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sevy:

Zu den Lizenzen. Ja ich weiss das man mehrere Versionen gleichzeitig starten kann.
Meiner Meinung nach benötigt aber auch jede gestartete Instanz eine Lizenz.
Das ist jedenfalls bei uns hier so, haben ELCAD 7.8 SP2 an Felics.


Hallo Sevy,

grundsätzlich unterscheridet Aucotec/ELCAD bzgl. Lizenzierung mit FlyingLicence zwischen ProAufruf und ProArbeitsplatz.
Wir haben vor einigen Jahren von ProAufruf auf ProArbeitsplatz umgestellt und hierfür neue Lizenzkeys erhalten.
Sprich doch 'mal mit eurem Repräsentanten!

MFG aus dem viel zu heissen Würzburg

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 29. Jul. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

@Sevy
Was die Sache mit den "letzten Projekte" betrifft, so sehe ich es wie Heiko - die letzten 5 und dann per Untermenü weiter 15 Stück, dass passt schon so! 


Aber ich hätte da auch noch was Anderes!

Wenn man im Symbolbau auf "Sybmol dokumentieren" wählt, dann fehlt mir IMO am Ausdruck das Projekt, da wir z.B. pro Projekt unsere Symbol-Bibliotheken verwalten!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 14. Aug. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schön wäre es, wenn es neben "Frei Texte markieren "
auch ein "Symboltexte markieren" gebe.
Es ist immer wieder ein Krampf einen Symboltext zu treffen um ihn z.B. zu verschieben oder zu drehen.

Ganz fies ist es, wenn der text Teil einer Gruppe ist, dann kann man sich einen Wolf klicken erwischt den Text aber nie.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 14. Aug. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfrieren aus dem Tree

Moin,
wenn man z.B. im Tree Geräte einfrieren auswählt, dann ist das einzige
was man sieht eine kleine Sanduhr.
Die Sanduhr kann aber auch bedeuten, das elcad nicht mehr reagiert.
Kann man die Statusanzeige nicht verbessern?

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 14. Aug. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Hallo,

schön wäre es, wenn es neben "Frei Texte markieren "
auch ein "Symboltexte markieren" gebe.
Es ist immer wieder ein Krampf einen Symboltext zu treffen um ihn z.B. zu verschieben oder zu drehen.

Ganz fies ist es, wenn der text Teil einer Gruppe ist, dann kann man sich einen Wolf klicken erwischt den Text aber nie.

Gruß Heiko


Hallo Heiko,

1. Zu diesem Zweck gibt es in der 7.9 erweiterte VT-Kommandos mit denen man die Texte leichter trifft
2. Texte in Gruppen lassen sich nicht mit VT-Kommandos bearbeiten und werden dies zukünftig wohl auch nicht.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 14. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 14. Aug. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Einfrieren aus dem Tree

Moin,
wenn man z.B. im Tree Geräte einfrieren auswählt, dann ist das einzige
was man sieht eine kleine Sanduhr.
Die Sanduhr kann aber auch bedeuten, das elcad nicht mehr reagiert.
Kann man die Statusanzeige nicht verbessern?

Gruß Heiko


Hallo Heiko,

beim "Klemmen einfrieren" gibt es ein Laufmeter, bei "Töchter einfrieren" fehlt es.

ID : EL-130814-003

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 27. Aug. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inteligentes Autoconnect

Moin,

wenn Autoconnect an ist, dann ist die "Zielsuche" immer als erstes "Senkrecht". Habe ich aber ein Abbruchzeichen-"Rechts" ausgewählt, dann wäre eine waagerechte Zielsuche doch viel besser.
Könnte man eine Codenummer einbinden, mit der man die Suchziele vorgibt?
z.B.
1= Senkrecht beide Richtungen
2= Senkrecht nur nach oben
3= Senkrecht nur nach unten
usw. in Anlehnung der "C"-Tastendrücke um die Richtung zu ändern.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 02. Sep. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

schöne Idee. Das nehme ich mal in die ReDa auf.

ID : EL-130902-002

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Sep. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Extras / Optionen / Projekt / Allgemein / Klemmenplanerstellung

Moin,

Schön wäre es, wenn man an dieser Stelle einen Filter setzen könnte, so das nur Klemmenpläne eines bestimmten Ortes oder einer bestimmten Anlage erstellt werden.

MfG
Heiko


Hallo Heiko,

warum startest Du denn die Klemmenplanerstellung nicht im Bmk-Tree auf der Anlage oder dem Ort?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

Beiträge: 256
Registriert: 09.03.2012

erstellt am: 10. Sep. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich


DatenProtokoll.zip

 
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Moin,

ich wünsche mir zwei neue Datenfeldtypen:
- Für den Windows-Anmeldenamen
- Für das aktuelle Datum

So könnte man in der Materialverwaltung automatisch eintragen, wer wann einen Artikel angelegt hat.

MfG
Heiko


Hallo Heiko,

vielleicht hilft dir ja eine Operation&Result Lösung auf der Stammdatenbank zu deinem Ziel zu kommen.
Im Beispiel wird gezeigt wie es möglich ist den Anmeldenamen sowie Uhrzeit und Datum zur jeder Änderung oder Eingabe eines Datensatzes zu vermerken.
Wie das Script auf der Stammdatenbank eingebunden und auf deine Bedürfnisse angepasst werden kann ist im Script dokumentiert. 

------------------
Gruß
SMAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1

Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 13. Sep. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich wünsche mir die Stapel-Funktion:
- Ausgeben BESTIMMTER Zeichnungen als PDF-Datei kompakt
(es wäre super wenn man sich dann auch noch den Dateinamen aussuchen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Okt. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hätte da mal etwas, was ich mir wünschen würde, für eine der nächsten Versionen!

Die Audrucke, wenn man die in Datei druckt oder via PDF-Druckertreiber ausgibt, heißen immer "PLOT.*"!

Könnte man da nicht, wenn man via Tree und "Ausgabe // Zeichnungen als Arbeitspapier" einen Plansatz druckt, da den Namen des Ordners als Name übergeben?!

Oder vielleicht auch gar den ganze Ordnerstruktur?!

Ich drucke zu 99% die Pläne als PDF's aus, aber halt nur via PDF-Druckertreiber, und da ist es lästig, immer die Vorgabe "PLOT.pdf" umbenennen zu müssen, bzw. auch vorher u.U. den Ordnernamen (= Zeichnungnummer bei Uns) in die Zwischenablage zu kopieren.

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_VER
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias_VER an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_VER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_VER

Beiträge: 19
Registriert: 16.08.2006

ELCAD 7.7.0
ELCAD 5.7.4
unter Windows7

erstellt am: 25. Okt. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
...
Könnte man da nicht, wenn man via Tree und "Ausgabe // Zeichnungen als Arbeitspapier" einen Plansatz druckt, da den Namen des Ordners als Name übergeben?!

Oder vielleicht auch gar den ganze Ordnerstruktur?!
...


DAS wäre eine wirklich gute Option. Würde mir auch sehr helfen.

------------------
Hauptsächlich lesend ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 22. Nov. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

bei der Erstellung von Klemmenplänen kann man im Vorfeld definieren, das z.B. die Anlage eine Ebene nach im Tree ist.
Schön wäre es, wenn man sowas auch bei den Stücklisten machen könnte.
So das man nicht für jede Anlage oder jeden Ort eine Stückliste im Ausdruck einzeln mit Filter anlegen muß, sondern das im Vorfeld schon definiert.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 06. Dez. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich


elcadauswahl.jpg

 
Hallo,

Wie mal ein Bitte: bei den Auswahlfenstern, im GE, wenn man z.B. aus der Datenbank einen Artikel wählt (» Bild), könnte man da nicht auch wie unter der Listenbearbeitung, beim Auswahlfenstern, die Darstellung so machen, dass die aktuelle Zeile hervorgehoben ist/wird!?

Und dann noch eine Bitte, die ich, glaube ich zumind., schon mal getätigt habe (habe die Nachricht aber nicht gefunden):

- Bei der Suche von Symbolen (Befehl '*'), hätte ich auch gerne die Möglichkeit, beim Filter, auch nach den (einzelnen) Symbolbibliotheken zu filtern und nicht nur nach einer Maske und den Symboltypen.

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 06. Dez. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 06. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz