Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste Struktur erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste Struktur erweitern (1778 mal gelesen)
TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 12. Jul. 2012 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich hoffe das noch einige aus den Forum nicht im Urlaub sind!!!!!!!!
An alle Urlauber " Ich beneide EUCH "

Zu meinem Problem:
Bei unsreren ELCAD Systemen ist die Struktur der Zuordnungsliste für Siemens S7 so eingerichtet das aus dem Stromlaufplan heraus der Code 51 als Absoluter Operant und der Code 40 als Kommentar in die Zuordnungsliste geschrieben werden.
Wie kann ich diese Struktur anpassen / ändern.
Ich möchte die Liste in folgender Struktur automatisch aus dem Stromlaufplan heraus bekommen:
Symbolischer Operant| Absoluter Operant | Kommentar

Da es für diese Daten auch Codenummern gibt 12210 bis 12219 muss es auch gehen!!! ODER???????

GRUß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 12. Jul. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

bei geschlossener Zeichnung unter "Extras / Dienste / SPS-Systeme konfigurieren", kannst Du für jede SPS-Type eine eigene Struktur anlegen.
Nehme am besten aus der Liste der SPS-Typen einen, mache einen Rechtsklick drauf und wähle "kopieren".
Dann vergibst Du einen neuen Namen (Im Feld "Eigenschaften/Allgemeine Optionen/Name" und passt Dann in der Listenstruktur die Codenummern der Spalten entsprechend an.
Wenn Du statt "A", "E" usw andere Operantenkennzeichen hast, musst Du diese unter Operanten definieren.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 12. Jul. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!

hat mir sehr geholfen.


Gruß Martin

Und noch einen schönen TAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Martin,

die Änderungen in der Struktur werden erst wirksam, wenn Du Deine ZuLi löscht
und sie dann neu anlegst. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 13. Jul. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

mit der Zuordungsliste funzt jetzt alles 

Gruß und ein schöne WE an alle glücklichen die frei haben!!

  Ich muß leider Arbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz