Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Artikelstammdatenbank sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Artikelstammdatenbank sortieren (1378 mal gelesen)
manu1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu1982 an!   Senden Sie eine Private Message an manu1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu1982

Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf die Sortierung der einzelnen Artikel der Artikelstammdatenbank.
Derzeit ist es hier so, dass so eine Datenbank hier rumgeistert in der jeder mal sein Produkt eingegeben hat mit Artikelnummer und so weiter. Dieses Verfahren hat aber alles ein bisschen unübersichtlich gemacht.
Zum Beispiel gehe ich bei einem LSS auf "Eigenschaften"--> "Artikelnummer" und kann dann suchen. Ich finde dann ein und denselben LSS einmal unter "Installationsgeräte-->LSS-->1pol.-->B-->16A" aber auch unter "Sicherungen-->Leitungsschutzschalter-->B16A" und noch einmal unter "B16-->1polig-->ABB". Das nervt natürlich und ist extrem unübersichtlich.
Ich würde es deshalb gerne so gestalten, dass alle Betriebsmittel ordentlich kategorisiert zu finden sind.

Meine Frage deshalb: Ist es möglich diese ungeordnete Artikelstammdatenbank irgendwie zu editieren? Am besten vielleicht mit Excel? Aber wo finde ich die Datenbank? usw.

Für eure Hilfe danke ich euch im voraus und wünsche noch eine heiße Woche!

LG Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manu1982,

so ganz verstehe ich das nicht. redest du von der daba oder stüli?
die gerätestammdatenbank ist meistens ein eigenes projekt, welches
du in deinem arbeitsprojekt konfigurierst. (extras, optionen, projekt,
stammdaten, geräte)
excel im- und export funktioniert auch aber was willst du in der daba
editieren?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu1982 an!   Senden Sie eine Private Message an manu1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu1982

Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Na ich meine die Datei, in der alle Geräte erfasst sind. Weiß nicht wie ich es näher beschreiben soll. Auf jeden Fall die, auf die Elcad zugreift wenn das Eigenschaften-Fenster geöffnet wird.

Vielleicht kann man es auf dem Bild besser erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manu,

ok, das ist die stammdatenbank. in der daba gibt es jedes gerät nur einemal, aufgrund der artikelnummer.
wenn du das datenbank projekt öffnest, auf ansicht, stammdaten, geräte gehst, dann auf extras, struktur,
erweitern, dann kannst du dort einen anderen s-key anlegen.

meinst du das?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manu,

wenn es das nicht war, was du meinst, rufe bitte die elcad hotline (tel. 0511 6103 120)
an. mein kollege Rolf Köhler (rko, der unglaubliche) wird dir bestimmt schnell
helfen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu1982 an!   Senden Sie eine Private Message an manu1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu1982

Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manu,

super....ich kann fragen beantworten, ohne sie verstanden zu haben. 

hast du einen neuen s-key angelegt? oder worum ging es?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu1982 an!   Senden Sie eine Private Message an manu1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu1982

Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

japp, das kannste.

Es ging in erster Linie nur darum dort mal ein bisschen Ordnung rein zu bekommen.
Bin dabei....

...melde mich nach Fertigstellung in etwa fünf Jahren wieder. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 19. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manu1982:
Hat geklappt, danke!


Kaum droht jemand mit 'nem Anruf von/bei Rolf und schon klappt es..????
Erkenne ich da einen Angstfaktor????...

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jun. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu1982 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas..........psssst

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz