Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Datei im Projekt ca. 1 Gb groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  Datei im Projekt ca. 1 Gb groß (2140 mal gelesen)
Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bmkkl.jpg

 
Hallo an alle,

Wir ihr seht bin ich neu hier im Forum. Mit anderen Worten bin ich auch ziemlich neuer Elcad User.
Ich habe folgendes Problem. Nach Bearbeitung eines Projektes ist die Datei bmk.kl auf einmal ca. 1 GB groß.
Das Projekt an sich funktioniert noch ist aber zur Archivierung etwas zu groß.
Außerdem sollte dies mein Masterprojekt werden.
Getan habe nix weiter außer die Klemmenpläne bearbeitet und so ca. 30 mal die Zielzeichen neu generiert.
Kann ich jetzt noch was retten oder ist das Projekt hinüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kamapani,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass
und viele neue erkenntnisse.

schliesse die zeichnung, dann "extras", "dienste", "projekt rekonstruktion".
nach dem rekonstruieren musst du neu auswerten, klemmenplan erzeugen.....

------------------
tschüss aus hannover

bodo m

ps. es ist fast immer zu retten! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es gleich morgen früh testen und dann berichten.
Schönen Feierabend.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kamapani,

mach das und melde dich. bei deinem namen viel mir sofort das
"Marsupilami" ein....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 31. Mai. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kamapani,

in diesem Beitrag gibt es weitere Informationen zu diesem Thema, aber bitte vor den dort beschriebenen Aktionen immer an eine Sicherungskopie denken.

------------------
Es grüßt
Rolf K.

    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jun. 2012 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

rekunstruieren wird reichen, falls nicht - bitte melden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alle geklappt mit der Rekonstruktion.
Danke für den Tipp.
Mein Name ist übrigens Marko wenn dir das lieber ist.
Übrigens bin ich von 13.06. - 15.06. bei Euch im Hause zur Schulung.

Bis zum nächsten Mal

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marko,

willkommen im Elcad-Forum von Mittelfranken nach Mittelfranken. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Marko,

klappt eigentlich immmer..... 

dein nick ist völlig ok, Marko ist einfacher    
schau mal vorbei, wenn du im haus bist.

liebe mittelfranken, hannoveraner kennen nur "nördlich vom harz" oder
"südlich vom harz"....... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

[Diese Nachricht wurde von Bodo_M am 01. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber Bodo,

ich kenne nur das Harz, was aus dem Baum läuft.   

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

lieber Uli,

oh, oh.....soviel zu thema bildungsnot in deutschland.     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bodo,

wir konzentrieren uns auf das Wesentliche...     

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jun. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

und was ist das wesentliche?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 01. Jun. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

alles klebrig, dort im Norden,
daher Finger weg!
Das ist wesentlich!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TIF:
alles klebrig, dort im Norden

Und man wird in Franken nicht mitten in der Innenstadt erschossen....

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür gibt`s bei uns die Bergkerwa, die ist auch nicht ohne...........
Aber eigentlich hatte ich doch nur eine Frage gestellt.
Also Friede , Freude, Eierkuchen.
Wenn ich in 14 Tagen bei Aucotec bin werde ich versuchen die Wogen wieder zu glätten....

@ Uli. An den Kosten musst du dich natürlich beteiligen... :-))
@ Bodo. Langt da ein Händedruck...??? oder muß es Kitzmann sein..!!

MFG Marko     


------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Marko,

ich war schon letzte Woche Mittwoch am Berch, und vorgestern schon wieder. 

Eierkuchen? Mit Hannover?    Dort kennt man keinen Berg, und den Berch schon gar nicht.
Ich habe noch 5 Biermarken für den Entals-Keller. Marko, kommst Du mit?!

Ich sehe schon die Fragezeichen in Hannover....   

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Jun. 2012 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kamapani 10 Unities + Antwort hilfreich

Boh-ey, wasn hier los?

Mord in Hannover... Wasn mit dem in Augsburg eigentlich? Is ja auch südlich Fulda, alles 1.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freilich Uli, gerne...............
Aber was mach ich jetzt mit denen nördlich vom Harz....

????????????????

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Boh-ey, wasn hier los?

Amerikanische Tradition. Nodstaaten gegen Südstaaten...   

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kamapani:
Aber was mach ich jetzt mit denen nördlich vom Harz....

Kunstharz? Naturharz? Baumharz?   
Den Berch kann man mit Worten nicht beschreiben. Das muss man einfach erlebt haben.   

Viele Grüße aus Berch-City Erlangen

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

is halt so..... Ich bin aber auch kein Franke sondern????????..............................................
.....................................................................................................
ein Reingeschmeckter.....................................................................................
.......................................................................................................
Achtung jetzt kommt`s..............Ein Sachse...................nee  

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nüüü eifapüpsch! 

Aber wenn Du schon am Berch warst, dann gehörst Du ja schon mit dazu! 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Uli

Womit vertreibst du dir so deinen Tag...??

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Ehre ......

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinen Tag? Ich bin bei Siemens in Erlangen-Süd (Forschungs-Zentrum). Das andere zu sagen, verbietet mir mein Schatz. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Kamapani
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kamapani an!   Senden Sie eine Private Message an Kamapani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamapani

Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann mach mal deinen Job gut, Wir sind Großabnehmer von Eurem " Schrott " Spässchen!!!!!!
Ich hoffe mal nicht bei Sinamics.........

------------------
Grüsse aus Mittelfranken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2012 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinamics? Sind das nicht Umrichter? Nee, damit habe ich nix zu tun.

Ich mache das hier....

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz