Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  englische Artikelbezeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  englische Artikelbezeichnungen (664 mal gelesen)
Noordy
Mitglied
Energietechniker

Sehen Sie sich das Profil von Noordy an!   Senden Sie eine Private Message an Noordy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noordy

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2009

erstellt am: 13. Apr. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich benötige für ein Projekt in ELCAD 7.50SP3 die englischen Bezeichnungen aus der
Artikelstammdatenbank des Masterprojekts in meiner Stückliste. Welche Codenummern
sind dafür einzustellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noordy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Noordy,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

das hat nichts mit codenummern zu tun. du musst in der stüli, unter
"Extras", "Translate-Einstellungen", "Translate-Testeinstellung" aktivieren.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noordy
Mitglied
Energietechniker

Sehen Sie sich das Profil von Noordy an!   Senden Sie eine Private Message an Noordy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noordy

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2009

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo m,
leider funktioniert dat nicht. Ich habe dann immer noch die deutschen Bezeichnungen
in der Stüli. Wieso kann ich die englischen Benennungen aus den Artikelstammdaten
zwar eintragen, aber nicht in meine Stüli übernehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noordy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Noordy,

bei mir funktioniert das, ich habe es vorher auspobiert.

ich rede von den angaben, die aufgrund der artikelnummer in das symbol kommen.
wenn du manuell etwas eingegeben hast, wird das nicht übersetzt. das funktioniert
grundsätzlich nur, wenn die texte über translatereferencen eingetragen wurden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noordy
Mitglied
Energietechniker

Sehen Sie sich das Profil von Noordy an!   Senden Sie eine Private Message an Noordy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noordy

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2009

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo m,

mann ist mir übel, jetzt kann ich alles in der tranlate-liste
eintragen, was ich vorher mühsam in den Artikeldaten übersetzt
habe. Aucotec sollte sich überlegen die englischen Benennungen
nicht in den Masterstammdaten mitzuführen.
Trotzdem schönen Dank....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noordy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Noordy,

das master projekt ist ein beispiel. 99,9 % der kunden haben ihr
eigenes stammdatenprojekt.

bei deiner arbeitsweise, sind die texte dann auch fix. was machst du,
wenn du es in französich, russisch oder chinesich brauchst.....    ?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz