Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Abschnitte der project.ini per Batch ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Abschnitte der project.ini per Batch ersetzen (2223 mal gelesen)
HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 12. Apr. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich muss in sehr vielen project.ini - Dateien, die Eintragungen für die Revisionseinstellungen eintragen.
Ich könnte das jetzt zwar per Hand mittels Drag&Drop machen, aber dafür sitze ich nicht am PC.
Gibt es vielleicht schon ein Tool, dem ich mitteile, "Nehme alles was zwischem "[Revision]" und der nächsten "[" steht und ersetze es durch den Inhalt der Datei xy.txt?

Wenn ja, haben wollen 
Wenn nein, dann muss ich wohl wieder ran.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 12. Apr. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht mit der Kommandosprache oder einem modernen Texteditor (z.B. UltraEdit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 12. Apr. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strohli,

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Geht mit der Kommandosprache oder einem modernen Texteditor (z.B. UltraEdit)

Kommandosprache habe ich nicht.
Texteditor bedeutet doch Datei öffnen, Suchen & Ersetzen.

Ich hoffte auf, Pfad (incl. Unterverzeichnisse)- Welcher Bereich soll ersetzt werden - mit was ersetzen - und los.
Am Ende ist in allen project.ini Dateien das gleiche ausgetauscht.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 12. Apr. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Wie wäre es ev. mit "Textbaustein-Dateien"!?

Man müsste ggf. nur mal überprüfen, ob in der "project.ini" die Reihenfolge der Abschnitte ([name] + Werte darunter) egal ist.

Dann könnte man eine Grunddatei erstellen - project0.ini - und mehrere spez. Dateien - projectxy.ini - und diese dann per "COPY /B datei1+datei2" Befehl zur eigentlichen "project.ini" zusammen kopieren!?

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 12. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sevy
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Sevy an!   Senden Sie eine Private Message an Sevy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sevy

Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013

ELCAD 7.8

erstellt am: 09. Jul. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Sorry das ich diesen alten Tread wiederbelebe. Wir stellen gerade mehrere Projekte um. Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr Profis das direkt im ELCAD oder per Editor in der project.ini macht.
Hat jemand ein Tool um ganze Bereiche oder einzelne Zeilen zu ersetzen?

Falls nicht würde ich ein entsprechendes Programm schreiben. Bin irgendwie zu Faul jede Datei zu öffnen 

Danke für euer Feedback. Gruss Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SevyH
Mitglied
Elektromonteuer

Sehen Sie sich das Profil von SevyH an!   Senden Sie eine Private Message an SevyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SevyH

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013

erstellt am: 09. Jul. 2013 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich


ELCADIniator.zip

 
So hier mal ein erster Versuch. Damit kann man zwei Ini Dateien einlesen und vergleichen. Die Synchronisation zwischen den Dateien muss ich noch lösen, darum werden unterschiedlich lange Dateien, Fehler beim Vergleich hervorrufen.

Meine Idee ist die Masterdatei einzulesen. Die Zeilen die man in die Slaves vererben möchte markiert man. Dann liest man die zu verarbeitenden Projekte ein (zB alle Projekte im Ordner "2012"). Danach startet man den Job und alle Projekte in der Liste werden abgearbeitet. Die Zeilen werden falls möglich geändert ansonsten neu erstellt.
Die Original Ini's werden in einer Sicherheitskopie gespeichert für den Fall das man die Operation rückgängig machen will.

Bin ich wirklich der einzige der so etwas brauchen kann? 

Schönen Abend Sevy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 11. Jul. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sevy,

Zitat:
Original erstellt von SevyH:

Bin ich wirklich der einzige der so etwas brauchen kann?  


Ich hätte das damals gebraucht. Als ich dann alles von Hand Fertig hatte,
bekam ich aus bekannter Quelle  ein Script das das auch gemacht hätte.

Finde das Script jetzt aber leider nicht wieder.
Vielleicht kann Rolf Köhler (aucotec) Dir da ein Script zaubern, wenn Du Ihn höflich fragst.

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz