Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmen als Excel Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Klemmen als Excel Datei (2442 mal gelesen)
F.C.
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von F.C. an!   Senden Sie eine Private Message an F.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.C.

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wie können Klemmen mit Anschlussinformationen (Kabel, Adernummer, usw.) als Exceldatei ausgegeben werden?
Ist es dann möglich, diese Exceldatei nach externer Bearbeitung wieder in Elcad einzulesen und die Informationen in das Projekt zu übernehmen?

------------------
Viele Grüße
F.C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 10. Apr. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo F.C.,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass
und viele neue erkenntnisse.

schau dir mal die verdrahtungliste an, die kannst du als excel
ausgeben. die geänderte liste kann auch wieder importiert werden.
dazu brauchen wir aber mehr infos.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo F.C. (Bayern!) 

willkommen im Forum. Ich wünsche viel neues Wissen.

Deine Frage können Bodo und ich nicht beantworten, da wir beide nicht wissen, was genau Du einlesen willst. Das meinte Bodo mit den "mehr Infos". Was willst Du einlesen/ändern?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Apr. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

moin F.C.,

ich habe es ausprobiert, grundsätzlich funktioniert das.
excel ausgeben, daten ändern, einlesen mit abgleich und in
zeichnung übertragen.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.C.
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von F.C. an!   Senden Sie eine Private Message an F.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.C.

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 11. Apr. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uli,

konkret geht es darum, dass ich in einer bestehenden Anlage Schaltschränke ersetzt habe. Jetzt habe ich alle Klemmleisten erzeugt, auch die, die sich nicht in meinen Schränken befinden. Von diesen (externen) Klemmleisten habe ich aber nur Informationen, wenn ich sie als Schnittstelle zu meinem Schrank nutze, also im Elcad Projekt darstelle. Die externe Klemmleiste ist dann unvollständig. Beispiel:-X12: 1,2,5,18,21,usw.. Jetzt möchte mein Kunde aber verständlicherweise einen vollständigen Klemmenplan mit allen Informationen wie angeschlossene Adern, Gegenziele, usw.. Deswegen meine Idee, die unvollständigen Klemmleisten in Excel zu exportieren, mein Kunde kann sie dann ergänzen/füllen und ich importiere sie wieder in Elcad und erzeuge dann einen Klemmenplan.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.

P.S. wenn schon, dann FCN

------------------
Viele Grüße
F.C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz