Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Blattnummer hochzählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Blattnummer hochzählen (5175 mal gelesen)
ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

ich möchte gern in einem Projekt nach etlichen Änderungen die Blattnummer automatisch hochzählen lassen. Im Formblatt ist das der Code 63.
Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich hunderte Seite manuell ändern?

Vielen Dank.

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

in der Tauschbörse gibts ein Script zum Hochzählen eines gesamten Projekts.

Aber Vorsicht, wenn Du die Klemmenpläne nicht per Stapel erstellst, sondern
diese regenerierst, sind die Klemmenpläne danach... ich sage mal "defekt".

Auch Vorsicht bei allen Listen, die Du in Zeichnungen ausgibst. Das Export-
Protokoll muss neu angepasst werden.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mario,

geh auf den ordner über der blattnummer, dann rmt, dann durchnummerieren.

code 63 ist fast richtig.   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

@Uli......bist du aus dem winterschlaf erwacht oder hast du eine
freigabe von schatzi? 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dafür gibt es im Kontextmenüs deines Zeichnungsbaums die Funktion "Durchnummerieren". Da kannst du sogar auswählen.
Ordner einzeln oder Projektübgreifend hochzählen.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Bodo, eigentlich wollte ich selbst was fragen, aber ich konnte es nicht lassen, vorher zu antworten... 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sag mal it euch langweilig? die Frage wurde um 11.52 gestellt um 11.56 gab es die erste Antwort wenn ich jetzt noch die Zeit für das lesen und das Schreiben der Antwort abziehe dann komme ich ja auf einen negativen Wert .
Das macht mir langsam Sorgen werde ich etwa alt und kann mit der schnelllebigen Zeit nicht mehr mithalten?

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

Uli und ich antworten auch schon mal, ohne die Frage zu lesen.     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steffen, ich war gerade zufällig hier, deshalb musste ich nicht erst auf die
Hinweis-Mail warten, mich nicht im Forum einloggen, und nicht zum Thema
navigieren.... 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blattnummer.JPG

 
Hallo,
nun hab ich richtig die A.....-Karte. Habe "Durchnummerieren" versucht und nun sind alle meine A-, M- und U-Seiten numerisch. Rückgängig ist natürlich nicht möglich! Muss ich nun 200 Seite von Hand umbenennen?  

Mir ging es darum, z.B. die "108" durchnumerieren zu lassen, und nicht die "143" (vormals U16)
------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

[Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_pro-durchnummerieren.jpg

 
Hallo Mario,

vor größeren Änderungen, oder wenn man ich nicht 100%ig sicher ist, IMMER
eine Sicherheitskopie anlegen. Das mache selbst ich heute nach 11 Jahre Elcad so,
und weise in der Tauschbörse auch immer darauf hin.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Uli,
lt. Steffens Aussage kann man auswählen, ob Ordner usw. Auf diese Auswahl habe ich gerechnet, aber nach Klick auf "Durchnumerieren" ging der Spass sofort los, ohne Abbruchmöglichkeit. Damit war das Kind im Brunnen! Und normalerweise hole ich mir ein Projekt immer vom Server, aber ausgerechnet heute habe ich auf dem Netz gearbeitet. 

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

diese Auswahl erscheint nur, wenn Du auf den Ordner "Zeichnungen" einen
Rechtsklick machst, und "Durchnummerieren" wählst. Bei allen anderen Ordnern
geht das Durchnummerieren sofort los.

Ich habe gerade ein bißchen probiert, und glaube, dass Du Dein Projekt
wieder reparieren kannst. Mache mal auf "Zeichnungen" einen Rechtsklick
und wähle "Durchnummerieren/Gruppen". Ich konnte damit den ursprünglichen
Zustand wiederherstellen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,
habe ich versucht. Aber ich habe im Auswahlmenü nach RMT nur "Durchnumerieren", kein "Durchnummerieren/Gruppen". Ich habe einen alten Stand von der Datensicherung zurück geholt.
Aber vielleicht zurück zu meinem ursprünglichen Problem: dem Hochzählen des Codes 63?

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

nach dem RMT auf "Zeichnungen" öffnet sich ein neues Fenster mit den Buttons
[Projekt],  [Gruppen],  [Abbruch].

Zitat:
Mir ging es darum, z.B. die "108" durchnumerieren zu lassen, und nicht die "143" (vormals U16)

Was ist denn der Unterschied zwischen der 108 und 143? Kannst Du evtl. einen
Snapshot von Deinem ausgeklappten Tree machen. Ich stehe etwas auf der Leitung.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formblatt.JPG


Seite.JPG


Tree.JPG

 
Hallo Uli,
nach RMT auf Zeichnungen lautet mein Menü (kein neues Fenster):
Neu, Schließen, alle Registerkarten schlißen, speichern unter, Revisionsstand, Ausgabe, Auswerten, Rücksetzen, Rekonstruieren, Durchnumerieren, Ausschneiden. Kopieren ...
Anbei Bilder vom Tree und der Seitennumerierung. Code 62 ist ja der Seitenname wie angelegt. Dieser soll unverändert bleiben. Code 63 ist die Durchnumerierung wieviel M-Seiten, L-Seiten, U-Seiten usw. es gibt. Und Code 71 ist eben die Gesamtblattzahl (auf allen Seiten gelich).
Ich fragte nun, wenn Du Dir den Formblattaufruf anschaust, nach einem automatisierten Hochzählen des Blattes.

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

[Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

nach dem RMT auf "Zeichnungen" + Durchnummerieren öffnet sich ein neues Fenster mit den Buttons
[Projekt],  [Gruppen],  [Abbruch].

Mit dem Snapshot des Trees meinte ich den Zeichnungstree. Ich kann mir nicht
vorstellen, wie Dein Projekt aufgebaut ist, und welche Order bzw. Gruppen
Du verwendest.

Die Blattnummer hochzählen geht per RMT, aber irgendwie willst Du etwas anderes
hochzählen... Glaube ich zumindest. (?)

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tree2.JPG

 
Hi Uli,
nach dem RMT auf "Zeichnungen" + Durchnummerieren öffnet sich eben kein neues Fenster, sondern das Programm macht sofort los!
Den Zeichnungtree habe ich doch beigefügt (heisst "Tree").
Was Du als Blattnummer hochzählen bezeichnest, ist der Zählerteil. Richtig, diesen möchte ich nicht verändern. Ich muss was in der nächsten Zeile steht ("Blatt" mit Code 63) hochzählen. Und das ist, so scheint mir, ein Handeintrag. Hilft Dir dieser Tree (siehe links) mehr?

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

[Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_zeichnungen-rmt.jpg

 
Hallo Mario,

ich habe eben von Elcad 7.3.0 bis 7.7.1 alles durchprobiert. Bei allen öffnet sich das Fenster,
wenn ich per RMT auf den Ordner ZEICHNUNGEN klicke und dann Durchnummerieren wähle.

Die Zeichnungsnummer steht immer im Code 62. Da Du weniger Ebenen benutzt, steht bei Dir die
Zeichnungsnummer im Code 63. Code 63 ist aber der Code für eine Gruppe. Elcad erkennt das, und schiebt
nun den Inhalt aus dem Code 63 auch in den Code 62.

In Deinem Tree ist also .1 und .2 und .3 der Code 62 (nicht 63!).

Elcad kann nicht damit umgehen, dass Deine Zeichnungen .1 und B1 und D6 heißen. "Durchnummerieren"
heisst für Elcad: Beginne bei 1 und dann immer eins mehr. Dein Punkt und die Buchstaben sind dem
Elcad dabei ganz egal.

Da ich immer noch nicht sicher bin, was Du neu durchnummerieren willst, hänge ich mal ein Bild mit ran.

Einfacher wäre, wenn Du ein ZIP aus Deinem Projekt machst, und es bei der Tauschbörse unter "Upload"
hoch lädst, und ich mir das mal ansehen kann, denn ich stehe immer noch komplett auf der Leitung.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
Uli und ich antworten auch schon mal, ohne die Frage zu lesen.

 
 

Hier ein Bild von Lucky-Bodo bei der Foren-Arbeit:

 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,
mein Projekt liegt nun in der Tauschbörse. Wenn noch Fragen auftauchen, Bodo und Rolf haben meine Telefonnummer.

------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

Du hast mir das Projekt ohne Symbolbibliotheken geschickt. Ich benötige noch
die folgenden Dateien:

[SymbolLibraries]
Name1=C:/CAE/dat/symbole.58/ifrs96
Name2=C:/CAE/dat/symbole.58/Ifrs99-1
Name3=../../dat/symbole.771/aucotec_771

Bitte immer die .0 und die .1 senden. Eine Bibliothek besteht immer aus 2 Dateien.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_increment_01.jpg


elcad_increment_02.jpg


elcad_increment_03.jpg

 
Hallo Mario,

der Code 63 ist bei Dir nicht für eine Ebene verwendet und reiner Handeintrag.

Lösung:

  • Inhaltsverzeichnis / neu / Standard
  • Ebene 1: "Durchnummerieren" / Strukturdefinition: Eingeben / [OK]  (siehe Bild 1)
  • [Eingeben] / Code 63 zufügen (siehe Bild 2)
  • mit 2x [OK] bestätigen

  • Inhaltsverzeichnis "Durchnummerieren" öffnen und regernieren
  • Bei Spalte "Code63" in die erste Zeile 1 und in die zweite Zeile 2 eintragen (Bild 3)
  • unten rechts an Zelle 2 den schwarzen Punkt nach unten ziehen (Bild 3)
  • jetzt sind alle Zellen durchnummeriert

  • Extras / Automatik / Zeichnungen anpassen
  • Projekt auswerten

Fertig.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,
ich sag ja immer wieder: Du bist der absolute Knaller!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hätte ich noch einen Wunsch. Da der Plan nicht so ausgegeben wird, wie er in ELCAD sortiert ist wäre es schön, die Struktur derart zu erweitern, dass nicht nur der Code 63 als Spalte ausgegeben wird, sondern auch der Seitenname (A1, A2, M1 usw.). Dann könnte ich in der Listenstruktur einfach die Nummerierung ändern und wie von Dir beschrieben wieder zurückschreiben.
Konnte ich mich verständlich ausdrücken??

Ich glaube, ich habe es schon hinbekommen!!!!! Danke

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

[Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

klar geht das:

  • Inhaltsverzeichnis / neu / Standard

  • Ebene 1: "Durchnummerieren" / Strukturdefinition: Eingeben / [OK] 
    (siehe Bild 1)

  • [Eingeben] anklicken

  • Code 62 zufügen (Name: "BLATT", Code: "62", Länge: "10") / [OK] drücken

  • Code 63 zufügen (Name: "Code63", Code: "63", Länge: "10") / [OK] und dann [Abbrechen] drücken

  • mit [OK] bestätigen

  • Inhaltsverzeichnis "Durchnummerieren" öffnen und regernieren

  • Bei Spalte "Code63" in die erste Zeile 1 und in die zweite Zeile 2 eintragen
    (Bild 3)

  • unten rechts an Zelle 2 den schwarzen Punkt nach unten ziehen
    (Bild 3)

  • jetzt sind alle Zellen durchnummeriert

  • Extras / Automatik / Zeichnungen anpassen

  • Projekt auswerten

Fertig.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Uli, die Antwort ist richtig!     

Nochmals: besten Dank.

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerne 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an Uli nochmal:

warum muss ich denn noch einmal auswerten??? Die Einträge sind ja da, und für die Querverweise wird diese Zahl nicht benötigt!?

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Elcad erkennt Änderungen erst dann, wenn es das Symbol "einliest". Wir haben
ferngesteuert die Formblätter geändert, und Elcad sieht und übernimmt die
Änderungen erst dann, wenn Du alle Formblätter "angefasst" hast, z.B. mit:

- von Hand alle Seiten durchblättern
- per RMT auswerten
- mit Stapel auswerten
- ....

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallochen Uli,
dank Dir bin ich schon fertig mit den Änderungen.
Nochmals besten Dank.
Wie früher schon mal besprochen, sollte ich mal in Deiner Gegend sein, dann lade ich Dich mal zum Essen ein, aber NICHT in die Kantine!!!!
VG von Mario

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

gerne doch.  Wenn Du so oft nach Erlangen kommst, wie ich nach Berlin,
dann kann das noch ein paar Jahre dauern... 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Uli,
in der Rente haben wir doch alle Zeit der Welt, oder? 

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wo ich in Erlangen war zur EMV Labor-Besichtigung fande ich die Kantine echt gut  .
Ist aber auch schon wieder 12 Jahre her .

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ihr beiden,

trefft euch in hannover und nehmt mich mit! 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bis zur Rente habe ich noch genau 30 Jahre.   

@Bodo, Du musst mal mit auf die SPS-Messe in Nürnberg, da könnten wir gestimmt mal essen gehen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz