Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Unheimliche Effekte nach 7.7 Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Unheimliche Effekte nach 7.7 Update (1546 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 17. Mrz. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe letzte Woche meine (noch) treue Anhängerschaft mit ELCAD 7.7.0 beglückt. Nun gibt es da einen kleinen Bug der die Kollegen nervt.
Wir haben hier Poweruser die sehr viel mit Tastatur arbeiten. Wenn wir jetzt Symbole mittels der Tastatur verschieben dann verliert ELCAD ab und zu mal den Fokus und wechselt während des verschiebens von der Zeichnung in die Kommandozeile. Dann schreibt er Zahlen in die Kommandozeile wenn man jetzt kurz die Maus bewegt(nicht klickt) dann fängt er sich wieder und ich kann mit der Tastatur weiterarbeiten und den Befehl abschließen.

Also.
Element anwählen dann mit der Tastatur verschieben und urplötzlich landen alle Eingaben in der Kommandozeile obwohl die Verschiebeaktion noch nicht abgeschlossen wurde nach einer kurzen Mausbewegung(ohne klicken) kann ich die Verschiebeaktion mit der Tastatur beenden.

Ich hoffe ihr begreift was ich da beschrieben habe. Ist zumindest für die User voll nervig.

Irgendwelche Ideen warum er Urplötzlich die Kommandozeile in den Fokus nimmt und erst nach Mauseinsatz wieder auf die Zeichnung wechselt?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg: Steffen
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Semo
Mitglied
Techniker CAE/SPS


Sehen Sie sich das Profil von Semo an!   Senden Sie eine Private Message an Semo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Semo

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 17. Mrz. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dies bestätigen, passiert bei uns sehr häufig, wenn ein oder mehrere Symbole per STRG+SHIFT+[X/C/V] verschoben oder kopiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 17. Mrz. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,
ich habe ähnliche Phenomene mit der 7.7.1. Bei mir wird das letzte Kommando allerdings dann auch noch nach Abschluß automatisch wiederholt und ich komme nur mit ESC daraus. Dies tritt am meisten nach einem Blattwechsel auf.
Es kann auch nicht an einer INI liegen, da ich mit unterschiedlichen Einstellungen für diverse Kunden arbeite und das Problem bei jeder Konfig auftritt (bei 7.7.1, bis 7.7.6 gab es das Problem bei mir nicht)
Ich habe das Problem bei Aucotec schon vor Wochen bemängelt. Aucotec wollte dies genauer unter die Lupe nehmen.
Ich habe bis heute allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.
Das Problem finde ich auch EXTREM nervig.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am Montag werde ich mich sofort des Problems annehmen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns lässt sich das zunächst noch nicht nachvollziehen, aber das heißt ja noch nichts.
Die entstehenden Ziffern sind die Tastenwerte der Cursortasten wenn sie nicht auf NUM LOCK stehen.
Warum aber der Focus von selbst in die Kommandozeile springt ist noch unklar.

Dazu bitte um zunächst um einige Angaben:
- Betriebssystem (Version,32-Bit oder 64-Bit)
- ELCAD-Version
- Grafikkarte
- Maus
- Maustreiber

Schön wäre auch ein Video mit auftretendem Fehler.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich


Elcad771.mp4

 
Hallo Pelle

- Betriebssystem (Version,32-Bit oder 64-Bit)
Windows 7 Ultimate, 32bit (ohne RAM-Sperre)
- ELCAD-Version  
Ver 7.7.1
- Grafikkarte 
NVIDIA GTX460, 2GB, Treiber 295.73
- Maus
Ja (Logitech MX620)
- Maustreiber
Setpoint 6.32.7 (Treiberversion 5.33.14)

- Tastatur
Logitech G510 / Software (Logitech Gaming SW 8.20.74)

Schön wäre auch ein Video mit auftretendem Fehler.
als MP4, siehe rechts (zum Download)
Beschreibung: Kommando "E", nach dem Blattwechsel springt der Fokus in die Kommandozeile und das Fadenkreuz lässt sich nur wieder mit der Maus aktivieren.


Problem bis einschliesslich Elcad 7.6.0 SP2 nicht existent.

Problem unter 7.7.0 SP1 und 7.7.1 vorhanden.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

- Betriebssystem (Version,32-Bit oder 64-Bit)
    Windows 7 Enterprise 64Bit
- ELCAD-Version
    ELCAD 7.7.0 (ohne SP1)
- Grafikkarte
    Intel Q45/Q43 express (onboard Grafik)
- Maus
    alles was der Markt hergibt
- Maustreiber
    Windows Standard (HID-Konforme-Maus)


Mit dem Video muss ich mal schauen da ich lustigerweise der einzigste in der Firma bin der noch ELCAD 7.6 benutzt. Weil ich es noch nicht geschafft habe meine eigenen Rechner upzudaten.
Muss ich mal bei einem Kollegen den Screencorder aktivieren.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Semo
Mitglied
Techniker CAE/SPS


Sehen Sie sich das Profil von Semo an!   Senden Sie eine Private Message an Semo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Semo

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 20. Mrz. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

- Betriebssystem
    Windows XP SP3

- ELCAD-Version
    ELCAD 7.7.1

- Grafikkarte
    NVIDIA Quadro FX 770M (512MB)

- Maus
    Logitech V550 nano

- Maustreiber
    Windows HID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

versuch es doch mal mit einem Schalter in der aucotec.ini:

[System]
FocusToCommandLine=0

Folgefehler von
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/002122.shtml
und
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/003198.shtml

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,
super, das scheint geholfen zu haben.
Zumindest beim Schnelltest ist das Problem nicht mehr aufgetreten,
die Gegenprobe mit =1 führte sofort wieder zum Problem.

Jetzt möchte ich es aber genauer wissen:
Was verbirgt sich hinter diesem Schalter ?
Wurde dieser Schalter vor der 7.7.x nicht benötigt oder warum trat das Problem da nicht auf ?
Geht jetzt irgendetwas anders mit dieser Einstellung nicht mehr?

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

sieh Dir die beiden Links in meinem vorigen Beitrag an.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe es auch soeben bei 3 Kollegen mal testweise eingetragen.  Der Kollege der reproduzierbare Probleme hatte, hat diese jetzt nicht mehr. Die anderen 2 geben mir morgen im Laufe des Tages Bescheid.
sieht aber soweit sehr gut aus.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,
hab ich gerade und musste mit erschrecken feststellen, das alt werden nicht schön ist.   
Offensichtlich hab ich den Schalter mal gekannt, dennoch ist mir seine genaue Funktionsweise NICHT MEHR bekannt.
Ich hoffe du klärst uns noch mal über diesen Schalter auf, ich schmeisse derweil mal 2 Schachten Voltax ein und hoffe damit meinen Alzheimer zu vergraulen.

10U's für Pelle und auch Steffen, der durch seinen Betrag zur Lösung führte. Bodo als "aktiver Aktionär" im Hintergrund würde auch 10U bekommen, wenn er in diesem Tread mal auftaucht.
------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

nach einem Blattwechsel mit Kommando "BW+" oder "BW-" oder PageUp oder PagDown wird mittels
eines Timers von 1200 Millisekunden der Focus in die Kommandozeile gezwungen.

Wenn man nun nach dem Blattwechsel innerhalb von 1200 Millisekunden ein Kommando mit grafischem
Cursor auslöst (z.B. "E"), dann wird einem zwangsläufig der Fokus gestohlen.
Man muss dafür aber schon sehr schnelle Finger haben.

Ein Lösung des Problems ist schon für die nächste Version geplant.

ID : EL-111004-002

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 20. Mrz. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

In manchen Situationen waren meine Finger schon immer schnell.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 20. Mrz. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

was heißt hier schnelle Finger.
1200ms das sind über 1 Sekunde. Da ist die halbe Zeichnung fertig. Na ja fast.

Du solltest mal unsere High Performance User sehen. Da frage ich mich manchmal ob da überhaupt noch die Geschwindigkeit der Elektronen ausreicht die Informationen von der Tastatur schnell genug in den Rechner zu bringen. So schnell wie die im ELCAD auf der Tastatur rumklappern da kommste mit gucken und denken nicht mehr nach.

Die Maus nehmen die nur noch um zum Feierabend das kleine X rechts oben zu klicken.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
Da frage ich mich manchmal ob da überhaupt noch die Geschwindigkeit der Elektronen ausreicht die Informationen von der Tastatur schnell genug in den Rechner zu bringen.

Hallo Steffen,

ich arbeite deswegen mit drahtlosen Tastaturen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz