Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  INHALTSVERZEICHNIS mit ODBC fähiger Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  INHALTSVERZEICHNIS mit ODBC fähiger Datei (879 mal gelesen)
TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Grunddaten:
Ich verwende eine xls Datei als ODBC fähige Translate Datei

Anwendung:
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen in dem die Translatetextnummern (z.B.\A55) beibehalten werden und nicht automatisch die Inhalte übersetzt werden.

Mein Problem:
Auf meinem PC werden über das ziehen unseres Listenmenüs die Translatenummern (zB:\A55) duch den Textinhalt ersetzt. Das möchte ich abernicht!
Auf einem anderen PC mit dem selben Projekt werden aber die Translatenummern so wie ich es will beibehalten. SUPER !!! Ich möchte das auch auf meinem Rechner so haben.
Ich habe mir die Aucotec.ini vom anderen PC auf meinen kopiert und es hat auch bei mir Funktionier!! Aber da ich lieber meine Aucotec.ini Datei verwenden möchte, würde ich gerne wissen was ich in der Datei ändern muß.

Gruß Martin   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Mrz. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

beim Erstellen einer Liste erscheint in de Maske der Punkt "Translatereferenzen übersetzen".

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Meldung kommt wenn mann die schon erstellte Liste in die Zeichnug exportieren will.
Aber meine gezogene List ist schon übersetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem gelöst.
In meiner Aucotec.ini Datei wahren Einträger im der Rubrik [Translate].
diese habe ich alle gelöscht. Nun geht es!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann ich mich wieder hinlegen und Weiterschlafen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TIRILI TIRILA TIRILU:
In meiner Aucotec.ini Datei wahren Einträge in der Rubrik [Translate].
diese habe ich alle gelöscht.

Du hast was...?!    Mache das mal lieber wieder rückgängig.

Lösung:

Inhaltsverzeichnis / neu / Standard / kein Haken bei "Translatereferenzen übersetzen"

(Hatte Pelle oben schon geschrieben)

------------------
Viele Grüße
Uli

   

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 16. Mrz. 2012 editiert.]

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

könnte ich.... wir ziehen das Inhaltsverzeichnis uber ein Customize Menü.
Da habe ich nur die Anwahl Inhaltsverzeichnis erstelln und kann nur mit OK Bestätigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ach so, dann fände ich die Lösung besser, dass Du Dir die Sektion [Translate] aus einer
funktionierenden aucotec.ini kopierst, statt die Sektion zu löschen. Was genau da beim
Löschen passiert weiß ich nicht, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Mrz. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und obendrein zeigt das auch, dass die Translateeinstellungen benutzerbezogen eingestellt sind und nicht projektbezogen. Nicht gut!

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh!

Moin und danke für die Antworten!!!

Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht den Teil [Translate] gelöscht, sondern die Einträge.
Sieht jetzt wie folgt bei mir aus...

[Translate]
Path=../../dat/translate
FileA=
FileB=
FileC=
FileD=
FilePattern=
DontTranslateBackslash012=1
OdbcColNameA=
OdbcColNameB=
OdbcColNameC=
OdbcColNameD=
UseOdbcA=
UseOdbcB=
UseOdbcC=
UseOdbcD=
OdbcColNumberProjectDefault=
UseOdbcProject=
UseOdbcProjectInTree=
OdbcFile=
OdbcPath=
OdbcColNameTranslateNumber=No

Gruß Martin .....................

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

auf diese Weise hast Du dann wohl die Translatefunktion vollständig ausgeschaltet. Auch nicht richtig!

Siehe in der Hilfe unter "Parameter zum Einbinden von Funktionen".
Dort der für Inhaltsverzeichnis Parameter 11. (Dank an Rolf den Unglaublichen)

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 16. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz