Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Unterschiedliche Funktionen bei Siemens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Unterschiedliche Funktionen bei Siemens (888 mal gelesen)
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 14. Mrz. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor Kurzem festgestellt, dass ein Stapel mit z-Texten tauschen bei Siemens funktioniert, bei mir aber nicht. Egal in welcher Weise ich es probiere, es geht nicht.

Kann es sein, dass Siemens hier eine andere SW-Version hat als "Otto-Normalverbraucher". Speziell geht es hier um die 7.3.1.

Im dem Fall geht es um den Index im Schriftkopf, der mit z-Texten vorbelegt ist und bei neuer Vergabe der alte um eine Zeile hoch rutscht und der neue eingetragen wird. Bei mir wird aber der alte nur überschrieben wenn ich die Texte tausche.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

Siemens hat auch die Otto-Normalverbraucher-Version.

Redest Du von der Revisions-Tabelle im Formblatt? Probleme beim Name und/oder Datum?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2012 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uli,

ja ich meine die Revisionstabelle. Ich glaube das Problem habe ich vor einigen Jahren schon einmal gehabt und hier beschrieben, finde es leider nicht mehr.

Wie schon geschrieben tausche ich per Stapel die Translate-Texte. Bei mir werden nur die vorhandenen überschrieben, bei Siemens jedoch der "Hochschieb-Automatismus" gemacht.

Ich habe schon alles mögliche probiert: mit angefügtem autom. Editieren, mit geänderte Reihenfolge. Es nützt nüscht, es funktioniert bei mir einfach nicht.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Re2003
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Re2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Re2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re2003

Beiträge: 124
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,
das Tauschen der Texte funktioniert, nur der Hochrückautomatismus nicht?
Suche mal im Formblatt nach den Codenummer 161-164 im Bereich Index aktuell. Hier sollte der aktuelle Änderungsindex stehen. Die Darstellung im FB erfolgt über 1003er, die über if-Abfragen versorgt werden. Ist der aktuelle Änderungsindex ungleich dem letzten in der Tabelle eingetragenen Index, werden die Zeilen hochgeschoben und aktuelle Index übernommen. Ist der aktuelle index leer, wird die gesamte Tabelle geleert.
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, tippe ich auf einen Fehler im Formblatt, Du solltest Dir die if-Abfrage mal genauer ansehen.


gruss, erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

bist Du noch in Regensburg? Könnte Dir was schicken...

Nachtrag: In welche Codes wird die Rev eingetragen? 161-164 (Industry)? oder 402-405 (Energy)?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 15. Mrz. 2012 editiert.]

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich und Uli, 

das Formblatt stimmt schon, Codes 161-164. Wenn ich die Texte manuell eingebe funktioniert auch der Hochschiebmechanismus. Nur beim Stapel wird es lediglich überschrieben, irgendwo fehlt da wohl die Editieren-Abschluss-Funktion oder so. Habe im Stapel auch schon autom. Editieren drangehängt, leider ohne Erfolg. 

Das spaßige ist ja das es bei Siemens in der Abteilung funktioniert. 

@Uli: Ich bin noch in Regensburg, aber nicht mehr lange. Kannst mir gerne was senden, ich hole es mir heute Nachmittag ab. Aber bitte auf meine Firmenadresse oder über meine Website!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

ich habe Dir was nach E.ON geschickt.  Viel Spaß damit. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

Dein Schweigen macht mir Sorgen. Hat es nicht geklappt?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Mrz. 2012 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uli,

ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Im Moment sehr viel zu tun und sehr viel unterwegs.

Wenn ich es probiert habe gebe ich natürlich Rückmeldung.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

alles klar. Ich hatte mich nur ein bißchen gewundert, denn sonst erfahre ich von Dir
immer gleich, wenn Du etwas gut findest. 

Schönes Wochenende

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz