Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  acad Pläne importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  acad Pläne importieren (792 mal gelesen)
aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich darf wieder einige alte acad Pläne importieren.
Da ist die Frage aufgetaucht ob mann die Pläne nur grafisch importieren kann.
Momentan werden von gewissen Elementen aus dem acad Symbole erzeugt.
Kann mann in der konfert.cfg einstellen, dass keine Symbole erstellt werden? Die Zeichnung soll nur aus Linien bestehen.

Danke

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

in ACAD wird meines Wissens alles zu Linien, wenn man die "Bombe" klickt. Kenne
aber mit ACAD nicht wirklich gut aus, war nur ein erster Gedanke.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer :)

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich kurz korrigieren darf: Der Befehl _EXPLODE oder dt.: URSPRUNG (früher Symbol "Dynamitstange", heutzutage ein "explodierter Würfel") zerlegt immer nur die oberste Ebene und dann auch nur die Objekte, die explodiert werden *können*. Es gibt Ausnahmen. Bei verschachtelten Objekten muß der Befehl u.U. mehrfach ausgeführt werden.

Im ACAD-Bereich gibt es (z.T. freie) tools, die diese Aufgabe des Auflösens mehrfach verschachtelter Objekte in einem Rutsch erledigen können.

Bei weiteren Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung, lese aber hier nicht regelmäßig mit, hatte nur die threadüberschrift gelesen, daher evtl. PM schreiben.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

leider haben wir in der Firma kein acad.
Wir öffnen die files mit microstation.
Jedoch nehme ich das Programm nur zum anschauen der files her und
kenn mich dadurch bei diesem nicht aus.
Deswegen wollte ich die Symbole im Elcadkonverter auflösen.
Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.

Danke

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2012 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Günther,

habe ich grade ergoogelt: http://l2gmbh.de/cad-blog/?p=522

Laut Webseite ist der Editor kostenlos (aber nicht umsonst) und kann auch den
Befehl "Ursprung".

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz