Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD 7.7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  ELCAD 7.7.1 (4575 mal gelesen)
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 21. Dez. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die neue Version 7.7.1 von ELCAD steht auf der Downloadseite bereit.


Sorry, ist im Augenblick doch nicht da. Jetzt doch wieder.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2011 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde nur http://aucotec.de/files/dl/elcad/brochures/ELCAD%207.7.0_Neuerungen_deu.pdf

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 23. Dez. 2011 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich finde nur http://aucotec.de/files/dl/elcad/brochures/ELCAD%207.7.0_Neuerungen_deu.pdf


Ich finde dieses hier:
http://aucotec.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsViewsDL&lang=deu&sid=6

Musst nur Deine E-Mailadresse angeben und das ISO herunterladen.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 23. Dez. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

^^ Ganz genau!

Oder einfach halt:

- Homepage aufrufen http://www.aucotec.de/index.html
- Downloads
- ELCAD
- Service Packs, Updates 
- ELCAD 7.7.1 Update
- Download
- Fertig! 

Vielen Dank für dieses "Weihnachtsgeschenk"!   

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

muss der Upgrade von 7.7.0 auf 7.7.1 installiert werden, oder reicht bei diesem "kleinen" Upgrade das Kopieren des BIN-Verzeichnises?

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TIF,

Also ich würde es zur Sicherheit installieren! Mach' ich zumind. immer, und auch als Vollversion, da muss ich zwar per Hand immer einiges Nachtragen, aber damit bin ich auf der sicheren Seite!


Eine wichtige Info noch dazu: Es werden keine neuen Lizenznummern benötigt!  

Und noch eine wichtige Info: Projekte werden nicht Konvertiert, 770 und 771 sind Daten-kompatible!!!


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 23. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deiner wichtigen Hinweise bzgl. Lizennummern und Kompatibilität.
Aber Deinen Rat bzgl Update-Installation hilft mir nicht, weil zwischen den beiden angefragten Varianten ein erheblicher Unterschied im Aufwand besteht.
Für das Kopieren reicht eine Batch im Autostart-Script, das habe ich selbst im Griff.
Für eine Update-Installation benötige ich ein Softwareverteilungs-Paket über externe Dienstleister.
Auch kann die ELCAD-Installationsroutine leider nicht an unsere ELCAD-Verzeichnisstruktur mit den Pfaden  C:\cae\bin\elcad.77 bzw. c:\cae\dat\stammdat.xx und c:\cae\usr\user.xx (alles so wie schon unter DOS war, sich bewährt hat und in allen vorhanden Konfigurationen aller Datenbestände vorhanden ist) angepasst werden. Windowslike Anpassung ist nur für Neu-User ohen Datenaltbestand wirklich vorteilhaft!

Das adressiere ich hiermit übrigens als Verbesserungsvorschlag an mitlesende Aucotec-Mitarbeiter.
Die Versions-Unterpfade sollten hinsichtlich, Programm-Verzeichnis, Daten-Verzeichnis und User-Verzeichnis unterschiedlich konfiguriert werden können und nicht nur ein einziges Installationsverzeichnis.

Frohe Weihnachten und ein gutes "Neues" an alle aktiven und passiven Forumsbesucher! 

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 23. Dez. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TIF:
...
Auch kann die ELCAD-Installationsroutine leider nicht an unsere ELCAD-Verzeichnisstruktur mit den Pfaden  C:\cae\bin\elcad.77 bzw. c:\cae\dat\stammdat.xx und c:\cae\usr\user.xx (alles so wie schon unter DOS war, sich bewährt hat und in allen vorhanden Konfigurationen aller Datenbestände vorhanden ist) angepasst werden. Windowslike Anpassung ist nur für Neu-User ohen Datenaltbestand wirklich vorteilhaft!

Das adressiere ich hiermit übrigens als Verbesserungsvorschlag an mitlesende Aucotec-Mitarbeiter.
Die Versions-Unterpfade sollten hinsichtlich, Programm-Verzeichnis, Daten-Verzeichnis und User-Verzeichnis unterschiedlich konfiguriert werden können und nicht nur ein einziges Installationsverzeichnis.

Frohe Weihnachten und ein gutes "Neues" an alle aktiven und passiven Forumsbesucher! 


Hallo TIF,

vielleicht habe ich das jetzt nicht richtig verstanden, aber du kannst das Setup mit der Option "NO_NEW_INSTALL" starten, dann hast du die alte DOS-Hirachie.
Ich mache dies schon seit Jahren, da ich auch die alten DOS-Anwendungen wie z.B. den ADT verwende(n muss) und diese Programme sonst nicht laufen würden.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 23. Dez. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute.

Zitat:
Und noch eine wichtige Info: Projekte werden nicht Konvertiert, 770 und 771 sind Daten-kompatible!!!

Also wenn ich auf meinem PC Elcad 771 installieren und ein Projekt bearbeite oder neu erstelle, dann kann man diese Projekte auch mit dem
Elcad maintenance 770 öffnen.

liege ich da richtig oder gibt es da Probleme??

Danke für die Info
und natürlich auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 01. Feb. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TIF:

Muss der Upgrade von 7.7.0 auf 7.7.1 installiert werden, oder reicht bei diesem "kleinen" Upgrade das Kopieren des BIN-Verzeichnises?


Es wäre schön, wenn ich auf diese Frage eine Antwort von Aucotec bekommen könnte.
Die Hinweise/Empfehlungen auf eine Update-Installation helfen nicht wirklich,
weil zwischen Dateiaustausch -geht mit einfacher Batch-Datei- und Upgrade-Installation -geht nur mit Script und externem Dienstleister- für uns bei 250 Installation an 3 Standorten ein erheblicher Zusatzaufwand entsteht!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Feb. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

1. Es wird keine neue Lizenz benötigt.
2. Die Projekte werden nicht konvertiert.
3. Solange die Migration zu Engineering Base nicht benötigt wird, ist ein Kopieren des BIN-Verzeichnisses möglich.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Solange die Migration zu Engineering Base nicht benötigt wird, ist ein Kopieren des BIN-Verzeichnisses möglich.

Super! Diese Antwort hatte ich mir erhofft! Vielen Dank!
Ideal wäre jetzt noch zu wissen, welche Dateien auszutauschen wären ...,
aber das sehe ich als Zugabe, wenn sie keine zu grossen Aufwand verursacht.

Wenn ich folgende Files im Binärverzeichnis austausche, öffenet mir ELCAD fehlerfrei Zeichnungen:

_traceviewua.dll
addedmoduls.ini
alwin.exe
alwin_vc60.exe
auc_ini_dll.dll
aucmigrationclientctrl.dll
bfg.dll
bfg_alp
bfg_edit
bfg_err
bfg_konv
bfg_tbta
elc2ebdll.dll
elcad.run

Ob noch mehr zu tauschen ist, muss ich noch testen.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wenn Du nichts mit der Migration am Hut hast geht das wohl.
Einige Dateien sollten aber ausgespart werden:

AucMigrationHostCtrl.dll
AucMigrationClientCtrl.dll
ELC2EBDLL.dll
_TraceViewUA.dll
_ErrorHandlerWrapper.dll

Die Dateien sind speziell für die Migration und nicht kompatibel.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz