Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad 7.3.1 Zuordnungsliste erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Elcad 7.3.1 Zuordnungsliste erstellen (3081 mal gelesen)
Quadriga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quadriga an!   Senden Sie eine Private Message an Quadriga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadriga

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Forum,

ich bin noch sehr frisch dabei und bin kürzlich auch direkt auf ein Problem gestoßen. Wir setzen DDC-Controller von Delta-Controls ein. Nun gibt es neue Controllermodelle mit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten und neue Symbole müssen her. Ich konnte ein bereits vorhandenes Symbol verwenden und ein bisschen umbauen so das es dem neuen Modell entspricht, doch bekomme ich jetzt Probleme mit der Zuordnungliste. Diese hat ein Kollege erstellt der nicht mehr dem Betrieb angehört. Es liegt nun an mir die Funktionfähigkeit herzustellen.

Ich brauch jetzt am besten ein HowTo-Zuordnungliste in dem Schritt-für-Schritt erklärt wird wie ich eine Zuordnungliste erstellen, in diese Daten einer CSV-Datei importiere und anschließen mein Symbol an den vorgegebenen Stellen diese Daten ausgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Quadriga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadriga 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Quadriga,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel
spass und viele neue erkenntnisse.

da thema "zuordnungsliste" ist sehr komplex. melde dich bitte
bei der elcad hotline (0511 6103 120).

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quadriga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quadriga an!   Senden Sie eine Private Message an Quadriga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadriga

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

ist diese Hotline mit bestimmten finanziellen Auflagen bestückt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadriga 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Qudriga,

für kunden mit wartungsvertrag kostenlos.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quadriga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quadriga an!   Senden Sie eine Private Message an Quadriga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadriga

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab die ganze Sache ein wenig ruhen lassen doch muss ich damit jetzt weiter machen. Wir haben leider keinen Wartungsvertrag. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich mir das gewünschte wissen aneignen kann, außer die teure Hotline anzurufen?

mfg,

Quadriga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadriga 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Quadriga,

wenn du in der online-hilfe nach "zuordnugsliste" suchst, findest
viele informationen, zu diesem thema.

ohne daten wird dir auch die preiswerte hotline nicht helfen
können. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quadriga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quadriga an!   Senden Sie eine Private Message an Quadriga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadriga

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich denn die Online-Hilfe, bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von  Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadriga 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

elcad starten, oben rechts das "?".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quadriga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quadriga an!   Senden Sie eine Private Message an Quadriga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadriga

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hab ich auch schon alles soweit geschafft...


ich bekomme nur nicht hin das das gezeichnete symbol die daten aus der zuordnungsliste benutzt und nicht die, die ich im dialog vorbelege.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Quadriga,

gebe bitte mal eines Deiner Symbole als ASCII aus und hänge es hier mit an Deine Antwort.

Im Symbolbau das Symbol öffnen => Datei => Ausgabe => Symbol => ASCII

Bitte schreibe noch dazu, welche Daten aus der ZuLi kommen sollen.
Es wäre auch gut zu wissen, wie der absolute Operand aussieht, also:

- E0.0
- E 0.0
- E01, E02, ...

Welche Operanden nutzt Ihr? I oder E? A oder O/Q? AI? AO?

Mit den Infos kann ich Dir die ZuLi recht einfach erstellen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz