Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Lizenz+W7+LPT1-Dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Lizenz+W7+LPT1-Dongle (1977 mal gelesen)
Frank71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank71 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank71

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich habe zwar schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich würde gerne die Lizenz für ELCAD 7.7.0 eingeben bzw. auch für 7.6.0. Die Software ist vorhanden, wir benutzen LPT1-Dongle und Windows7, Lizenzen sind auch da.
Ich habe noch keine Erfahrung mit ELCAD und würde gerne 7.7.0 auf einem Laptop installieren. Die Version 7.6.0 ist als Demo-Version installiert. Mit Schift+F1 konnte ich die Dongle-Nummer wiederfinden. Jetzt habe ich versucht 7.7.0 zu installieren, ging auch ohne Probleme bis ich die Lizenznummer während der Installation eingeben sollte. Vllt. habe ich sie verkehrt eingegeben... ich weiß es nicht mehr, zumindest beim Starten von ELCAD 7.7.0 bekomme ich immer eine Fehlermeldung und das Programm beendet sich. Habe 7.7.0 deinstalliert und ohne Lizenzeingabe wieder installiert, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung wieder. Meine Frage:
Wo und wie genau kann ich jetzt die richtige Lizenznummer eintragen?
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Nov. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank71 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

ich freue mich, dich im elcad forum zu bergrüssen. viel spass
und viele neue erkenntnisse.

geh im elcad auf "extras", "tools", "lizenznummer editieren".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

ps. nummern einfach eingben nr.1 "enter", nr. 2 "enter" usw. auch nach der letzten nummer "enter"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank71 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank71

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,
danke für die Begrüssung. Ich würde ja gerne auf auf extras->tools->lizenznummer editieren  gehen, jedoch versperrt mir das Fehlermeldefenster den Zugriff. Ich habe schon versucht ohne Lizenzeingabe während der Installation diese Fehlermeldung zu umgehen, aber es nützt nichts.
Ich denke auch das ich beim ersten Versuch tatsächlich nicht Enter nach der Lizenzeingabe gedrückt habe.
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank71 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

diese eingabe landet in der datei elcad_id im arbeitsverzeichnis des
users. diese datei kann auch ganz normal editiert werden, eingabe
wie schon beschrieben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank71 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank71

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe es geschafft!!!!
Ist es normal das alle Lizenzversionen eingegeben werden müssen, also von 7.0.0 bis zur aktuellen Version? Erst dann funktionierte es bei mir.
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank71 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

für ein lauffähiges elcad brauchst du 2 nummern, die basislizenz
zb. elcad prof und die versionsnummer zb. 7.7.

voraussetzung: du startest auch 7.7 und die nummern müssen zu dem
dongle passen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank71 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank71

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2011

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, zwar erst ein bischen verwirrend aber dann doch einleuchtend.
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Nov. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Willkomen im Forum auch von mir.

Ist im Prinzip ganz einfach zu verstehen. Du hast immer eine Basislizenz für ELCAD also Plus Version oder Professionell oder ... Das ist die erste Nummer.
Dann benötigst du noch eine zweite Nummer die Schaltet dir dann die Version frei also 7.6 oder 7.7 oder...
Sonst könntest du die Software einmal kaufen und hättest dann lebenslange Versionsupdates so gibt es mit jeder Version eine neue Lizenznummer und wer keinen Wartungsvertrag hat kann dann nicht einfach upgraden sondern muss das bei Aucotec kaufen.
Nummern musst du immer nur die eingeben welche du benötigst. Also Basis + Version. Wenn du mehrere ELCAD Versionen auf einem Rechner nutzen möchtest dann musst du für jede Version die du Einsetzen möchtest die entsprechende Nummer eintragen.
Und für jedes Zusatzmodul was du bei Aucotec kaufst gibt es eine weitere Nummer die dir dann die jeweilige Option freischaltet. Dass kann dann je nach Spendierfreudigkeit deines Chefs eine recht lange Liste geben .

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz