Autor
|
Thema: Elcad 7.7.0 SP1 Problem (908 mal gelesen)
|
aschagu Mitglied CAD-Sachberabeiter für E/MSR

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der neuen Version. Wenn ich z.B. in der Kommandozeile "va" eingebe und Enter betätige dann mit den Pfeiltasten die Position auswählen möchte, springe ich hin und wieder (bei jeden dritten Befehl)in die Kommandozeile. Dann muss ich den Befehl abbrechen und noch mal probieren. Gibt es da vielleicht einen Ini-Schalter? Danke mfg Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
Hallo Günther, es will mir nicht gelingen Dein Problem nachzustellen. Aber es gibt einen Ini-Schalter der eventuell etwas damit zu tun haben könnte. In der aucotec.ini: [System] FocusToCommandLine=0 Vielleicht hilf das ja.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, probier mal das Kommando "bw+;va". Bei mir tritt das Problem nach einem Blattwechsel auf. Wenn ich das Blatt wechsle und dann das Kommando innerhalb einer Sekunde bestätige dann tritt das Problem auf. Wenn ich eine Weile warte und das Kommando bestätige, funktiuoniert es ganz normal. Ist mein rechner zu langsam? mfg Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
Hallo Günther, das ist tatsächlich wohl die einzige Kombination von Kommandos die dieses Problem erzeugt. Nach dem Blattwechsel mit "bw+" geht das Programm in die Routine zur Abarbeitung der weiteren Kommandozeileneingaben. Vor dem Abarbeiten von "va" und auch anderen Kommandos wird einmalig ein Timer gesetzt (1200 millisec) der nach dem Blattwechsel den Focus in die Kommandozeile zwingt obwohl das VA-Kommando schon läuft. Hier müsste das Programm wohl prüfen, ob nach dem Blattwechsel noch Kommandos anstehen. Ich nehme das in die ReDa auf. EL-111004-002
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf_A Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 14.10.2002 Link durch H.Rompel repariert
|
erstellt am: 04. Okt. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
Hallo Pelle, das gleiche Problem gibt es bei Shift Strg V und einem Blattwechsel, wenn ich sofort nach einem Blattwechsel diese Funktion ausführe hänge ich in der Kommandozeile. Mit [System] FocusToCommandLine=0 ist es i.O. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.n Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
|