Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Extras / Kommandozeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  Extras / Kommandozeile (1154 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich erstelle gerade Befehl-Makros unter Extras / Kommandozeile. Funktioniert
soweit alles prima, aber in welcher Datei werden die gespeichert?

Sonst gibt es doch immer eine Tools....dat, aber ich finde im USR- und im
-modul_path keine dieser Tools....dat mit dem heutigen Datum.

Ist Extras / Kommandozeile -modul_path tauglich?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 29. Sep. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

durchsuch doch einfach mal den kompletten Elcad-Pfad, dann sollte Windows doch etwas finden.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rob,

habe schon einen Anruf vom unglaublichen Rolf erhalten: cmdlsheet.dat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
durchsuch doch einfach mal den kompletten Elcad-Pfad

Ich habe eine Win7-Installation, da gibt es keinen "kompletten Elcad-Pfad" mehr, und
der -modul_path liegt irgendwo am Server.   

 
@AUCOTEC
Irgendwas klappt mit dem -modul_path und der cmdlsheet.dat nicht:

  • Lösche ich die cmdlsheet.dat im USR-Pfad, legt sie Elcad beim Öffnen wieder an! (?)
  • Lege ich die cmdlsheet.dat in den modul_path, erstellt sie Elcad trotzdem im USR-Pfad neu (?)
  • Die von Elcad im USR-Pfad neu erstelle Datei entspricht jedoch nicht der im -modul_path (?)

Soll das so sein? Kann ich mir nicht vorstellen...    (Elcad 7.6.0 SP2)

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hake noch mal nach:

Wie kann ich allen Usern die Befehle der "cmdlsheet.dat" zur Verfügung stellen?

modul_path klappt leider nicht. Ist das ein Bug oder soll das wirklich so sein?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2011 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jemand da? 

Ich habe das Gefühl, dass Pelle gerade im Urlaub ist. Pelle, Du hattest doch erst
letztes Jahr Urlaub! Dieses Jahr schon wieder? 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 07. Okt. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

im Urlaub bin ich nicht, aber zu Themen von denen ich nichts verstehe äußere ich mich auch nicht.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz