Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Falsche Verbindungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Falsche Verbindungen? (1210 mal gelesen)
MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 14. Sep. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindungen.jpg

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Bauteil. Die Verbindungen sind falsch. (Siehe Bild)
Gibt es eine Moeglichkeit, diese zu aendern/verschieben?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

im Symbolbau ist das eine Sache von einer Minute. ;-)

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 14. Sep. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

im Symbolbau ist das eine Sache von einer Minute. ;-)


Das ist schoen dass DU das weisst.
Wuerde ich das wissen, haette ich ja kaum diese Frage hier eingestellt.  

[Diese Nachricht wurde von MAD King am 14. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 14. Sep. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


[Diese Nachricht wurde von MAD King am 14. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Sep. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen MAD King,

Symbole zu erstellen und zu verändern sind Grundlagen in jedem CAE-System und gehört in eine Schulung. Das hier zu erklären würde jeden Rahmen sprengen. Wir geben hier Hilfestellungen bei Problemen, alles andere würde den zeitlichen Rahmen derer sprengen die ja auch noch ein wenig arbeiten müssen. 

Um die Grundlagen eines Systems kennen zu lernen ist eine Schulung unumgänglich. Und das ist Sache deines Chefs und nicht dieses Forum!

Auf die Schnelle: Wenn Du das Symbol im Symboleditor aufrufst dann sind an den oberen Anschlüssen rote Kreuze. Diese dann 1:1 nach unten verschieben, also Anschluss 4 an Anschluss 4 usw. Am Schluss das geänderte Symbol natürlich wieder speichern.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Sep. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

so isser, unser Uli     

du gehst in den symbolbau, die roten kreuze sind die anschlüsse, die
du dann verschieben kannst.

!!! ACHTUNG !!! wenn du das symbol schon benutzt hast,
speicher es unter einem neuen namen ab.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MAD King:
Wuerde ich das wissen, haette ich ja kaum diese Frage hier eingestellt.

Hallo,

ich helfe ja gerne bei Problemen, aber ich kann im Forum keine
Symbolbau-Schulung abhalten, nur weil Chef Dich nicht zu einem
Kurs schickt. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 19. Sep. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn du auch fuer Aucotec arbeitest, dann denke ich, dass wir das ganze Softwarepaket mit all den Lizensen und einjahressupport wieder zurueck geben. Typsich deutsche aggressivitaet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mad King,

nein, ich arbeite bei SIEMENS und helfe in meiner Freizeit und aus Spaß
hier im Forum aus. Auch die Elcad-Tauschbörse ist (m)ein Hobby-Projekt.

Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Da ich hier in meiner Arbeit auch den
Schreibtisch voll Arbeit habe, fehlt es mir an der Zeit, jemand den gesamten
Symbolbau zu erklären. Da köpft mich dann mein Chef, da ich hier keine
Kostenstelle "Cad-Forum" habe. 

Die Schulung war ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag, denn 1 Woche Schulung
kann das Forum fast nicht ersetzen. Ich war auch schon zur Schulung, das lohnt
sich wirklich.

Du darfst Deine Lizenzen und Deinen Wartungsvertrag also gerne behalten.

Bodo_M ist bei Aucotec, und er hat Dir das doch gut erklärt, oder? 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Sep. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

@MAD King......klappt es noch nicht? hotline ist bis 16:00 deutsche
zeit, wenn es dir zu früh ist, sende mir eine pm oder mail und wir telefonieren
später.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bodo, bin mit Malcolm in Verbindung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

oder so..........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2011 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von MAD King:
Danke Bodo, bin mit Malcolm in Verbindung.

Hallo Mad King,

ich wünsche Dir gutes Gelingen.    
Bei weiteren Fragen zu Elcad bist Du hier (wie immer) jederzeit herzlich willkommen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz